Frage von DerBozz007, 67

Kann eine Sim-Karte einen Virus oder anderen defekt haben?

Ich hab einen Vertrag bei Vodafone und ein HTC One m9 dort kam erst die Meldung das Google Play-Dienste (was man nicht deinstallieren kann und für YouTube, Play Store,.... benötigt wird) beendet wurde diese Meldung kam alle paar Sekunden. Hab dann Handy aus gemacht, zurück gesetzt aber es ging trotzdem nicht mehr. Ich hatte gar kein Google Play-Dienste mehr auf meinem handy, konnte es aber auch nicht wieder installieren. Das heißt konnte dann auch keine Apps mehr installieren. Ich bin in einen Vodafone-Laden und er hat gesagt das es komisch ist hat auch einiges versucht und gesagt ich soll direkt bei der HTC Hotline anrufen, hab ich dann auch gemacht eingeschickt und dachte mir alles ist gut. Dann hab ich das alte Handy meiner Mutter (Wiko Darkmoon) in Betrieb genommen und nach 2-3 Stunden ging wieder irgendetwas von google nicht (irgendwelche Prozesse wurden beendet) und deshalb ging auch Whatsapp,.... nicht mehr ich hab es ausgeschaltet wollte es wieder anschalten aber es kam nur eine Meldung das man es zurück setzten soll, das geht aber nicht auch nicht mit Power und laut/leise Taste. Meine frage jetzt hab ich einfach nur schreckliches Pech oder kann auf einer Sim-Karte (was ich nicht glaube) ein Virus sein oder einen anderen Schaden haben der so etwas verursacht (ist mir nicht runter gefallen oder nass geworden, zumindest nicht die letzten 2 Wochen)?

Antwort
von DerLuconator, 35

Diese Frage wurde in anderer Form schon einmal gestellt, hier die weiterleitung :) https://www.gutefrage.net/frage/hat-meine-sim-karte-einen-virus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 33

Auf einer Simkarte kann kein Virus sein, dazu ist der Speicherplatz zu gering.

Antwort
von asiawok, 53

Die Karte nicht
Aber die Leitung

Kommentar von DerBozz007 ,

kenne mich nicht so aus, was für eine leitung?

Kommentar von asiawok ,

Internet Leitung

Kommentar von DerBozz007 ,

okay danke, dann wären aber andere Handys die hier Internet nutzen auch betroffen oder?

Kommentar von asiawok ,

Sicher nicht
Nur Mit der gleichen Leitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten