gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann eine Silvester - Rakete ein Auto beschädigen?

gefragt von derAussendienst am 30.12.2007 um 17:49 Uhr

Wir sind Silvester bei Freunden eingeladen wo man nur auf der Straße parken kann und dort geht es immer extrem ab an Silvester. Kann so eine Rakete das Auto ernsthaft beschädigen? Sind die Teile die wieder runterfallen so schwer, dass sie erste Schäden verursachen können, oder ist das alles Panikmache?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 30. Dezember 2007 17:52
4x
Thumb_up

Dein Auto kann durchaus ernsthaft beschädigt werden. U.a. durch verirrte Raketen. Ich würde mein Auto lieber weiter weg stellen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 30. Dezember 2007 17:56
4x
Thumb_up

Die herunterfallenden Raketenreste sind nicht besonders gefährlich, obwohl auch sie den Lack beschädigen können. Viel schlimmer ist es jedoch, wenn Böller oder Standfeuerwerke auf, im, unter oder am Fahrzeug explodieren. Dann sind Lackverbrennungen garantiert, Schäden am Blechkleid, Glas und Kunststoffteilen durchaus möglich. Einmal haben paar Jugendliche Mein Auto als Ständer für Tischfeuerwerk benutzt. Der Schaden betrug fast 2000 Euro.

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 30. Dezember 2007 17:56
2x
Thumb_up

Ja

anonym
beantwortet von SeppMustermann am 30. Dezember 2007 18:06
1x
Thumb_up

Ich würde lieber ein Stück weit gehen, es kann wirklich ziemliche Schäden verursachen wenn zum Beispiel eine Rakete unter dem Auto explodiert. Ich würde das nicht riskieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.