luckytess am 29.11.2007 um 16:56 Uhr
Wir haben die Fuge zwischen Wand und Duschwanne erneuert. Das ist recht gut geworden, aber an einer Stelle ist eine kraterähnliche Vertiefung und ich fürchte, dass sich dort Schmutz absetzt. Kann man das durch nochmaliges Aufstreichen von Silikon verbessern oder hält das nicht?

Versuchen kannst Du es, bevor Du sie nochmal ganz rausschneiden mußt. Die Fuge muß ausgehärtet und trocken sein. Betupfe die Stelle vorher etwas mit Nitroverdünnung.. Das ausgebesserte Silikon ziehst Du mit Spüliwasser glatt, aber das weißt Du wohl eh schon, sonst sähe es wohl nicht so gut aus... ;-)
würde auch vorschlagen,nochmal das ganze neu verfugen. denn einfach das silikon über die delle streichen zum auffüllen,sieht nach murkserei aus.
luckytess am 29. November 2007 17:11 Danke für eure Antworten. lb.Grüße
Fuge ausschneiden und neu verfugen.das ist die sauberste Lösung

Nochmals Àufstreichenfunktioniert nur bei **noch nicht getrocknetem** Silikon. Entweder das àlte Silikon entfernen oder damit Leben.

mein mann (fliesenleger)sagt gerade finger weg vom reparieren neu machen!