Frage von KEINAppleOpfer, 53

Kann eine schwangere Frau ihrem Baby damit schaden?

Darf sie während der Schwangerschaft anstrengenden Kraftsport betreiben? https://www.facebook.com/Bosioc.Valentin/videos/984547838274554/

Antwort
von Goodnight, 15

Man kann diesen Unsinn einer Schwangeren leider nicht verbieten. Es ist aus verschiedenen Gesichtspunkten nicht gesund.

1. Für die Mutter, Bänder Sehnen und Knochen, das ganze Bindegewebe ist weicher und elastischer in der Schwangerschaft. Die einwirkenden Kräfte wirken sich negativ auf den Halteapparat aus. 

2. Die so trainierte Muskulatur nimmt dem Baby den Platz und eine heftig trainierte Beckenbodenmuskulatur lässt  aller Wahrscheinlichkeit nach kein Baby durch den Geburtskanal. Es wird zum Kaiserschnitt kommen. Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn das Baby durch den Platzmangel deformierte Körperteile hätte .

3. Provoziert man so eine Fehl- oder Frühgeburt., weil solche Kraftübungen Wehen auslösen können.

Antwort
von Delcatty, 16

Es kommt darauf an, wie fit man ist. Während meiner Schwangerschaft bin ich jeden zweiten Tag joggen gegangen. Ich habe mich auch deswegen sehr wohl gefühlt.

Antwort
von Akka2323, 26

Sie sollte etwas vorsichtig sein, an sich ist Sport o.k., wenn man trainiert ist.

Antwort
von Windspender, 37

muss jeder selbst wissen, aber kraftsport würde ich nicht betreiben. Etwas bewegung / leichter sport in der schwangerschaft ist bestimmt ok, aber eben keinen energie-aufreibenen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten