Frage von Drzock, 106

Kann eine Schulleitung (Beamtenstatus) suspendiert werden, die mit einem Steuerhinterzieher zusammenlebt?

Antwort
von Tamtamy, 82

Unsinn. Willst du die Sippenhaftung in unser Rechtssystem einführen?
Nur um deinen Rektor loszuwerden?


Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 68

Der eine haftet nicht für Straftaten des anderen.

Solange die Person nichts mit der Steuerhinterziehung des Partners zu tun hat, würden keine Konsequenzen folgen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 34

Wird ja immer besser hier...

Ich möchte dich mal sehen, wenn du deinen Job verlierst, weil dein Partner krumme Dinger dreht.  

Kommentar von Drzock ,

Naja also so locker sehe ich das nicht.. wenn ich vom Staat bezahlt werde und mein Partner den Staat in 6stelliger Höhe betrügt....

Kommentar von latricolore ,

Und?
Was kannst du dafür?
Es kann dir höchstens was passieren, wenn du davon wusstest - nachweislich.

Antwort
von Steuerbaer, 57

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Antwort
von TreudoofeTomate, 67

Wie kann man denn durch Zusammenleben Steuern hinterziehen?

Kommentar von Drzock ,

Der Partner hat Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung bekommen. Ich meine ja nur ein Staatsbeamter (der von Steuern bezahlt wird) und jemand der Steuern hinterzogen hat .....

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Achso.

Nein, natürlich nicht. Die Sippenhaft ist nach dem 2. Weltkrieg abgeschafft worden.

Kommentar von Tamtamy ,

Im gewissen Sinne bleibt's ja dann in der Familienkasse...

Kommentar von grubenschmalz ,

Schulleiter sind Landesbeamte

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Ja, und was soll mir das jetzt sagen?

Antwort
von Sabsi69, 59

Wieso sollte sie bestraft werden? Was kann sie für das Fehlverhalten ihres mitmieters

Antwort
von grubenschmalz, 13

Nein. Warum sollte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten