gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann eine Schenkung wieder verlangt werden ?

gefragt von ourangelourangel am 18.07.2008 um 13:55 Uhr

Meine Mama ist 2007 verstorben und hatte ein Auto auf ihren Namen. Es wurde noch abbezahlt. Als meine Mama starb wurde der rest von der Bank ausgelöst(im Kaufvertrag war eine Versicherung mit abgeschloßen bei Krankheit und Tod). Mein Vater hat das Auto dann behalten war ja bezahlt. mir und meiner Schwester hat er (Meine Schwester 6000€ und ich habe das Auto im wert von 6000€ ) von meinem Vater geschenkt bekommen. Nun meine frage : Mein Vater hat jetzt nichts mehr nur noch witwen rente bekommt kein Hartz V durch die Schenkung Jetzt nach 1 Jahr kommt er an und will das Auto von mir zurück haben.Muß ich ihn das Auto wieder geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schenkung (40)