Frage von Nursomal,

Kann eine Schabe fliegen?

Support

Liebe/r Nursomal,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ameise2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Deutsche Schabe kann nur abwärts segeln. Bei der Braunbandschabe und den Waldschaben können die Männchen sehr gut fliegen, bei den Amerikanischen Schaben beide Geschlechter, jedoch immer nur die Erwachsenen. Die Larven haben nie Flügel, und die Orientalischen Schaben auch als Erwachsene nicht.

Und dann gibt es noch welche, die nachts um die Lampe flattern. Das sind die Asiatischen Schaben.

Antwort
von wiebi81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein nur "segeln" haben flügel aber fliegen können sie nicht!

Kommentar von Ameise2 ,

Für die Deutsche Schabe richtig. Andere können durchaus fliegen.

Kommentar von Ameise2 ,

Für die Deutsche Schabe richtig. Andere können durchaus fliegen.

Antwort
von Werdermaddin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, Schaben leben am Boden!

Kommentar von Ameise2 ,

Manche können sehr gut fliegen, s.u., meine Antwort.

Antwort
von rebew,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einige anscheined wohl.Die deutsche Schabe Blattella germanica ist gelbbraun mit zwei dunklen Längsstreifen auf dem Halsschild, 13 mm lang. . Einige Arten können sogar fliegenhttp://www.bio-gaertner.de/Articles/II.Pflanzen-allgemeineHinweise/Schaedlinge/S...

Antwort
von Shark,

Habe ich noch nicht gesehen

Antwort
von ClintLeonPowers,

Schaben können trotz ihrer "Flügelchen" nicht fliegen. Zufrieden? :-)

Antwort
von PeterTheodor,

Höchstens mit LTU sonst ist es ein Kriechtier.

Antwort
von mugie77,

grabbeln am boden es sei denn sie wurden gen technich verändert :)

Antwort
von kikkerl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du die küchenschaben meinst, die springen aber fliegen tun sie nicht, die biester

Antwort
von peterpawlow,

Schaben haben viel zu kleine Flügel!

Antwort
von peterpawlow,

NEIN, ist nen Kriechtier....