Frage von restrix, 48

Kann eine Rot-Grün-Schwäche verheilen?

Frage steht oben, danke für hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissUnknown2014, 11

Es ist eine Erbkrankheit und bis heute ist für die Rot-Grün-Sehschwäche keine Therapie bekannt, sie kann sich jedoch im Laufe des Lebens verbessern bzw. verschlechtern

Kommentar von restrix ,

Danke das habe ich gemeint :)

Antwort
von huehnchenhase20, 10

Normalerweise ist eine Rot-Grün Schwäche erblich, d.h. sie kann nicht verheilen, aber dafür weitervererbt werden.

Antwort
von Tamtamy, 10

Nein. Eine bestehende Rot-Grün-Schwäche ist meines Wissens nicht therapierbar.

Kommentar von restrix ,

Ich meinte auch nicht im Sinne von Therapie sondern im Sinne von Aus- oder Verwachsen

Kommentar von Tamtamy ,

Nein, das 'verwächst' sich auch nicht. Es ist ein bleibender Defekt der Sehzellen.

Antwort
von catweasel66, 12

nein, kann sie nicht. ich wüßte kein beispiel dafür.

Antwort
von robi187, 9

man könnte es mit schwarzmalen versuchen?

oder

schwarzsehen?

Kommentar von robi187 ,

war eine ernste frage, tut mir leid.

Antwort
von robi187, 13

hast du den führerschein?

Kommentar von robi187 ,

war eine ernste frage, tut mir leid.

Kommentar von restrix ,

Nein ich habe keinen Führerschein, da ich im Moment 16 Jahre jung bin, aber ich kann ihn nächstes Jahr ohne Komplikationen anfangen.

Kommentar von robi187 ,

mofa? fahrrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten