gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann eine Reitbeteiligung gekündigt werden, die auf Lebzeit des Pferdes geschlossen wurde?

gefragt von sunnyflower am 29.06.2009 um 12:49 Uhr

Kann ein Vertrag über eine Reitbeteiligung gekündigt werden, auch wenn der Vertrag auf Lebzeit des Tieres abgeschlossen wurde? Ist der Vertrag nach Mietrecht gemäß BGB zu behandeln und wenn ja, ist somit der Vertrag auf bestimmte oder unbestimmte Zeit geschlossen worden. Wie kann evtl. dennoch der Vertrag gekündigt werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pferderecht (3)