Frage von Pikeru, 64

Kann eine Red Tabby Katze nach 5 Monaten blaue Augen haben?

Mein kleiner Süßer ist jetzt 5 Monate alt, hat aber immer noch ziemlich blaue Augen (s. Bild, das ist von heute). Hab jetzt öfter gelesen, dass das nicht wirklich möglich oder extrem selten ist. Sollte ich mir Sorgen machen? Kann sich die Augenfarbe immer noch ändern?

Danke an alle Antworten :)

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von melinaschneid, 63

Kennst du die Eltern deiner katze? Das Foto kann natürlich täuschen aber für noch sieht das eher nach Creme Tabby aus und nicht nach Red Tabby.

Bei Creme Tabby wäre dann wieder Verdünnung mit im Spiel was in der Genetik Unterschiede ausmacht zu reinen Red.

Kommentar von Pikeru ,

Hrm, woran genau erkenne ich denn den Unterschied?

Also, zwischen red und creme tabby?

Kommentar von melinaschneid ,

Das erkennt man daran das es einfach kein rot ist sondern heller. Creme ist genetisch rot wird nur durch ein anderes gen aufgehellt. Wenn du willst schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html dort werden Farben und Zeichnungen klasse erklärt.

Kommentar von Pikeru ,

Dankesehr, ich guck mich gerade durch :) Hab unten zwei weitere Bilder vom Fell gepostet. Vielleicht hilft das :/

Antwort
von Pikeru, 51

Hab versucht das fell besser abzulichten, vllt wirds dann erkenntlich :)

Kommentar von melinaschneid ,

Auf diesen Bildern sieht man schön das es rot ist. Bilder können wahnsinnig täuschen. Mit 5 Monaten haben katzen Eigentlich schon ihre normale Augenfarbe. Aber ungewöhnliche Fälle gibt es immer. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community