Frage von hechtinator2013, 40

Kann eine Rechnung nach einem Jahr kommen?

Hallo,

ich war beim Zahnarzt am 25.02.2015 und erst jetzt fast nach einem Jahr kommt die Rechnung - ich muss extra bezahlen weil die Krankenkasse dafür nicht bezahlt. Kann ne Rechnung mit einem Jahr verspätung kommen? Ist es normal?? So ne Überraschung ...

Antwort
von Antitroll1234, 24

Wenn die Rechnung wie Du sagst von 02/2015 stammt, kann diese bis zum 31.12.2018 geltend gemacht werden.

Also noch sehr viel Spielraum bis die Verjährung eingetreten wäre wenn der Gläubiger nicht reagiert hätte.

Antwort
von petersensenior, 27

Das ist natürlich nicht normal.

Solange Du aber nicht nachweisen kannst dass Du die Rechnung schon bezahlt hast, wirst Du die Rechnung bezahlen müssen.

Ich würde aber trotzdem mal anrufen und fragen wieso die Rechnung so spät kommt, dass die Krankenkasse jetzt nicht mehr dafür aufkommt und ich nicht auf den Kosten sitzenbleiben will, weil die KK nicht mehr zahlt.

Schlimmstenfalls würde ich schwer Jammern und um Ratenzahlung bitten weil ich gerade nicht flüssig bin und den Betrag einfach nicht zahlen kann.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Antwort
von dafee01, 26

Ja, das ist möglich! Weshalb denn Überraschung? Du wußtest doch sicherlich, daß du eine Rechnung bekommen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten