Frage von warpaint, 88

Kann eine Querschnittslähmung einige Zeit nach dem Vorfall noch eintreten?

Ich habe auf einem Metal Konzert eine Person auf meinen Kopf bekommen, die Stage Diving gemacht hat. Es kam unerwartet und hat heftig meinem Kopf bis auf meine rechte Schulter gedrückt. Ich meine ich konnte es Knacken hören und bin schnell aus den Massen gegangen um mich zu erholen. Es hat nie wirklich geschmerzt, jedoch bei manchen schnellen Kopfbewegungen nach links tut es ein wenig im rechten Nackenbereich weh. Ich wollte nur wissen ob es sich hoffentlich nicht verschlimmern wird nach Zeit und Querschnittslähmung oder anderes verursachen könnte. Danke Aaron

Antwort
von Nervoregin, 65

Ab zum Arzt und kontrolieren lassen.Kann eine Überdehnung sein die sich entzünden kann wenn sich da etwas einklemmt oder ein Wirbel sitzt nicht mehr richtig.

Die Schmerzen die dadurch entstehen können möchtes du nicht haben.

Antwort
von Akecheta, 57

Möglich ist vieles, du musst das einfach abklären lassen. Ein Wirbel kann auch nur angebrochen sein und bei der nächsten größeren Einwirkung dann durchbrechen und den Nerv durchtrennen. Genauso können die Beschwerden aus vielen anderen Gründen kommen und haben mit einem Wirbel nichts zu tun.

Kenne da aber einen, dem ging es andersrum. Der war Musiker da oben und meinte, er müsse das auch mal machen. Also sprang er, machte in der Luft noch eine schöne Figur, war nur blöd, dass die Gäste unten genug Platz hatten um auf die Seite auszuweichen. Er drehte sich zwar vor Aufschlag noch im Flug auf die Seite, dadurch war dann das Schlüsselbein durch :-). Schulterverletzungen sind langwierig, hihi.


Kommentar von warpaint ,

Aber kann ich denn heute noch beruhigt schlafen bevor ich abchecken lasse oder kann sich was über Nacht ändern?

Kommentar von Akecheta ,

Warum, ist das erst gestern passiert? Sonst gehst halt ins nächste Krankenhaus. Die würden das erstmal röntgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community