Frage von chikachu, 35

Kann eine Person wegen eines YT Kommentares bei der Polizei anzeigen?

Ich habe vor 2 Monaten bei einem YT Video mich dazu geäußert, dass das Klauen im Laden unterschätzt wird. ,,Ich hatte vor 1 Jahr immer den Drang zu klauen. Bin zum Psychologen gegangen und habe mir da Hilfe geholt. Habe dann aufgehört. Dennoch habe ich häufig Alpträume etc..." das war so in etwa der Inhalt. Jetzt habe ich auf den Kommentar einen Kommentar bekommen mit dem Inhalt ,,Ich werde dich bei der Polizei anzeigen, du solltest eine Strafe bekommen" Und die Frage: kann er/sie sowas überhaupt?

Antwort
von Sceros, 16

Hä? Wofür will er dich denn bitte anzeigen? Du hattest den DRANG etwas zu klauen? Den hatte jeder mal und wenn man für seine Gedanken und Wünsche angezeigt werden könnte, hätten wir alle schon längst lebenslänglich bekommen.

Antwort
von implying, 35

nein, das wird nichts bringen. er weiß ja nicht wo und wann genau die straftat stattgefunden haben soll. und wenn du dich nicht dazu äußerst, was man ja nicht muss, wenn man sich selbst belasten würde, dann kann dich keiner mit irgendwas in verbindung bringen.

Antwort
von Germandefence, 23

Ganz einfach Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten