Kann eine PC-Maus über Nacht und bei Nichtgebrauch kaputtgehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Vielleicht hat deine Maus ein Bisschen zu viel Strom abbekommen beim Einschalten, bin aber kein Technik-Experte, hatte nur das Selbe auch vor 2 - 3 Monaten.

Hoffe konnte dir helfen!

Questengiver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte jetzt auch getippt, dass sie beim Ein- bzw. Ausschalten eine Überspannung abbekommen hat, das könnte doch selbst bei Überspannungsschutz im Gerät passieren? Wenn der Sensor kaputt ist, dann kann man wahrscheinlich ebenfalls nicht viel machen. Vielleicht ist auch irgendwo eine Brücke drauf? PC ist sauber? Kabelbruch ist ebenfalls nicht selten und passiert bei Mäusen meistens direkt am Eingang zum Gerät. Wenn du allerdings noch Hersteller-Garantie hast, dann würde ich dir empfehlen, die in Anspruch zu nehmen. Hab schon oft Mäuse beim Hersteller umgetauscht.

Wäre schon möglich, dass das Problem vom Netzteil oder vom Board ausgeht oder die Spannung die am USB-Port anliegt schwankt. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das schwer vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung