Shaggnar am 26.10.2008 um 14:43 Uhr
Ich habe heute eine Betäubung beim Zahnarzt bekommen. Die Ärztin meinte, dass diese bis 12 Uhr weg sein wird. Allerdings löst sich die Betäubung jetzt erst langsam auf. Kann das schädlich sein oder kann aufgrund der langen Taubheit etwas passieren?

Jeder baut das Novocain anders ab!Manchmal hat man am nächsten Tag noch was davon!Und schädlich ist es nicht!

Nein ausser du beist dir auf die Zunge sonnst kann nichts passieren,, also sollte nix passieren LG

Bei uns haben alle Zahnärzte heute zu. :x
nein eigentlich nicht..
donnerunddoria am 26. Oktober 2008 14:46 Sonntags-Notdienst vielleicht, weil akut?

kommt immer auf deinen körper zustand an. kann schon sein das es länger dauert wie die ärztin es sagte. schädlich ? nein !!
Nein, es ist nicht schädlich. Es könnte höchstens passieren, daß Du Dir aus Versehen auf die Lippe beißt.
nein, mach dir da mal keine sorgen. ist normal, dass es etwas dauert, bis die betäubung weg ist. hab das auch schon ein paar mal hinter mir.
finde gut, daß dein zahnarzt auch sonntags behandelt ;-)
Shaggnar am 26. Oktober 2008 14:47 Notfalldienst ;)
Ich habe vor kurzem meine Weisheitszähne rausbekommen und da hieß es auch, die lokale Betäubung würde innerhalb der nächsten 2-3 Stunden nachlassen. Bei mir waren es dann eher 4-5 Stunden, hat mir aber nichts geschadet. ;-) Wichtig ist nur, dass du in der Zeit, in der dein Mund und deine Zunge noch taub ist, nichts isst, damit du dich nicht verschluckst oder ähnliches! Übrigens, für die Zeit nach dem Zähneziehen, wenn du noch keine feste Nahrung essen kannst, empfehle ich dir Babygläschen (besonders "Hipp" ist lecker ;-) ). Gute Besserung!
Shaggnar am 26. Oktober 2008 14:49 Weisheitszähne sind schon seit Jahren draussen! ;) Waren lediglich sehr starke Zahnschmerzen! Danke!