Frage von LuxLux, 24

Kann eine neue Grafikkarte Mausprobleme auslösen?

Hi

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Nvidia GTX 970), seitdem stürzt meine Maus immer mal wieder ohne ersichtlichen Grund ab. Meistens in Spielen Call of Duty Black Ops 3, noch häufiger in RainbowSix Siege.

Die Maus reagiert einige Sekunden überhaupt nicht mehr und es ertönt der USB-Sound von Windows, danach läuft wieder alles weiter.

Ich würde ja sagen die Grafikkarte braucht zuviel Strom, aber wieso erwischt es dann meine Maus und nie die Tastatur ? Mein Netzteil hat 600Watt, für die Grafikkarte angegeben sind 550W ?!

Antwort
von Bluekiller1237, 24

Wieviel hatte deine Alte? Weil das restliche System braucht auch noch strom und 50 Watt sind zu wenig.

Kommentar von LuxLux ,

Die alte ist angegeben mit:

Graphics Card Power (W) 150

Minimum System Power Requirement (W) 450

Die neue:

Graphics Card Power (W) 145

Minimum System Power Requirement (W) 500

laut http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-970/specifications

Die 550W aus der Frage habe ich Amazon entnommen.

Kommentar von Bluekiller1237 ,

ah ok dann kannes eig nur sein dass du zu wenig ram hast. sry dass ich so spät antworte

Kommentar von LuxLux ,

habe 16bg ram, muss doch eig. reichen

Kommentar von Bluekiller1237 ,

ja stimmt guck nochma ob alles fest drinne steckt vorallem strom für prozessor, strom für mainboard, ram module, grafikkarte, strom für grafikkarte usb anschlüsse(falls du vorne welche hast) könntest die mainboard u d grafiktreiber nochma neu installieren und anderen usb port ausprobieren.

Kommentar von Bluekiller1237 ,

oder die maus is hin.

Kommentar von Bluekiller1237 ,

geht die maus ganz aus? oder geht sie nur net mehr. probiers mal mit ner anderen maus kannst dirja von familie eine leihen oder freunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten