Frage von Semi94, 137

kann eine Naht im Mund aufgehen also verschwinden (Weisheitszahn entfernt?

also ich hab heute einen Weisheitszahn gezogen bekommen. habe gerade schmerzen :S. also ich habe seit der op den halben tag nichts gegessen. hab vor kurzen endlich was essen können jedoch merke ich die naht nicht mehr im Mund. kann es sein das es nur geschwollen ist. ich kann leider schlecht sehen ob sie noch da ist da es sich ganz hinten befindet. :S kann sich so eine naht einfach so lösen? hab gerade voll panik freu mich auf antworten

Antwort
von lenajosephine9, 109

Vielleicht sind es selbst auflösende Fäden :) wenn nicht ist das kein Weltuntergang. Das verheilt alles, keine bange! Sei um jeden Faden den du los bist froh :D (wegen Fädenziehen, das zwickt etwas)

Kommentar von Semi94 ,

ich hab nächste woche einen termin zum fädenziehen ohjeee

Kommentar von MissesVicey ,

Das Problem ist, dass die Fäden ja dazu da sind, die Wunde vor dem auseinanderklaffen zu schützen. Sie helfen der Wunde, sich zu schließen. Reißt jetzt nach so kurzer Zeit schon die Naht, hält nichts mehr die Wunde zusammen und sie wird nicht wie erwartet zusammenwachsen, klaffen und sich vllt infizieren.

Antwort
von Antwortster420, 88

Also ich habe mir vor 3 Wochen alle 4 Weisheitszähne rausoperieren lassen, ohne Vollnarkose. Ich konnte zwar erst wesentlich später was essen als du, allerdings bezweifle ich das die Naht draußen oder offen ist, es ist einfach geschwollen, das passiert.

Kommentar von Semi94 ,

hattest du auch übelst schmerzen :S 

Antwort
von Deichgoettin, 85

Wenn der Weisheitszahn nicht operativ entfernt wurde, ist wahrscheinlich keine Naht gelegt worden. Das ist dann auch nicht unbedingt erforderlich. 

Kommentar von Semi94 ,

ich habe auch oben erklärt ich habe ein termin zum nähte ziehen :/

Kommentar von Deichgoettin ,

Ups - ´Tschuldigung, hab ich übersehen.
Normalerweise lösen sich solche Nähte nicht auf. Allerdings wird die Wunde auch nicht ganz "verschnürt". Es bleibt immer eine bisschen von dem Zahnfach (Alveole) zu sehen.

Kommentar von Semi94 ,

habs gestern gemerk ist doch noch da :D aber hab starke schmerzen :S trotzdem danke

Kommentar von Deichgoettin ,

Leider kann das noch eine Weile andauern, nimm eine Ibuprofen und kühle heute noch die Wange. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community