sturmei am 06.02.2008 um 14:25 Uhr

Ja, anderenfalls gibt sie in ihm Erziehungsheim ab und nimmt ihm den PC weg. ;-)

Dürfte ich vielleicht mit, wenn Du nicht willst? ;-))

Gegenfrage:
Hat die Mutter Dankbarkeit dafür verdient, dass sie ihrem offenbar recht unwilligen Kind von ihrem hartverdienten Geld einen Urlaub finanzieren möchte?
Reiss Dich zusammen und hab eine schöne Zeit mit ihr :-)

Ja; soweit sie sorgeberechtigt ist. (Normalfall.)

In juristischem Sinne kann der Erziehungsberechtigte das. Die Frage ist aber eher, ob er das tun sollte oder überhaupt muss. Wie soll das aussehen? Wird der Sohn im Extremfall von der Polizei zum Flughafen eskortiert und in die Maschine gesetzt? Weshalb will der Sohn nicht mit? Was hält ihn Zuhause? M. E. wäre es besser, wenn Eltern und Sohn das Problem einvernehmlich lösen könnten.
sheela2011 am 6. Februar 2008 14:33 Mal eine Frage, hast Du Kinder?
Pinbuster am 6. Februar 2008 14:37 Berechtigte Frage.
breitfuesse am 6. Februar 2008 14:38 Stellt euch vor, ich habe 2 Kinder! Ist schon komisch, dass ich ohne juristische Drohgebärden in der Erziehung auskomme, oder?
sheela2011 am 6. Februar 2008 14:44 Und was würdest Du tun wenn deine minderjährigen Kinder sagen sie wollen nicht mit in den Ulaub? Tage und Stundenlange Diskussionen führen? Natürlich würde ich meine Kinder fragen warum sie nicht mit wollen, aber trotz aller Argumente ihrerseits müßten Sie mitgehen. Was ein Glück das wir nur nach Balkonien fliegen.
breitfuesse am 6. Februar 2008 16:28 Wenn ich meinen Kindern mit rechtlichen Floskeln kommen würde, würden die sich jedenfalls totlachen. Praktisch stellt sich dieses "Problem" für uns ohnehin nicht, da sich unsere Kinder über einen Urlaub - egal wo - freuen.
Warum denn zwingen? Es kommt doch auch auf das Alter an?! Vielleicht sollte man ältere Kinder von vornherein in die Urlaubsplanung miteinbeziehen! Ich würde mir eher Gedanken machen WARUM mein Kind nicht mit mir in Urlaub will!!!
Mein Sohn ist Heute 4 und ich spare Heute schon dafür dass ich ihn mit ca. 13 Jahren mitnehmen möchte auf eine Afrikasafari! Wenn der jedoch dann sagt..."nee interessiert mich nicht ich möchte lieber die Pyramiden sehen!" Na dann gehts eben nach Ägypten!
Man sollte Kinder nicht kleiner machen als was sie sind! Warum kann man sie nicht miteinbeziehen in Enstcheidungen die sie schon in der Lage sind mitzuentschieden????
Nein, das wäre ja eine Entführung. Der Sohn hat das Recht in Deutschland zu bleiben.
HerrLich am 6. Februar 2008 14:28 Quatsch
sheela2011 am 6. Februar 2008 14:29 Blödsinn, Entführung wenn sie das Sorge - und Aufenthaltsbestimmungsrecht hat kann sie ihren minderjährigen Sohn bei Bedarf sogar nach Bagdad mitnehmen.
darkangel82 am 6. Februar 2008 14:38 lol

Deine Mutter darf das. Fahr doch mit in den Urlaub, so schlimm wird das nicht sein. Und du kommst ja bald wieder nach Hause.

Normalerweise darf die Mutter das. Sie ist ja sorgeberechtigt.Ausser es besteht die Möglichkeit dass der Sohn derweil bei Verwandten unterkommt, aber die Mutter muss natürlich einverstanden sein.

Ja den sie ist die Erzoehungsberechtigte und wen du nicht volljährig bist hast du noch nichts zu sagen. Außerdem muss deine Muttter das ja auch finazieren und dann möchte sie auch ein wenig Zeit mir ihrem Sohn verbringen ich als Kind weiß das?
ich weiß ja nicht, wie alt du jetzt genau bist, aber anscheinend in einem, wo du nich uncool bei deiner Mutter abhängen willst. Das wirst du sicher auch nicht müssen. Deine Mutter wird da unten schon genug Spaß haben und du kannst dir deinen Spaß suchen. Da unten sind sicher nette Mädels/Junx in deinem Alter, die das gleiche Problem haben wie du. Gönn dir deinen Spaß.
lol, ich will aber nicht in den Urlaub, ich will daheim bleiben, wos mir gefälllt
"Will" kommt gleich nach der Volljährigkeit ;-)
DH für den Kommentar HerrLich :-))
und ich muss ja auch meinem fragant-status gerecht werden ;-)
Du hast recht, Fraganten dürfen natürlich nicht in Teneriffa einreisen.
sturmei, wenn Du brav mit nach Teneriffa fliegst, bekommst Du von mir die entgangenen Punkte.