crystaldiwayan am 28.10.2008 um 11:50 Uhr
also, mutter, vater, kind(14jahre)..eltern geschieden, der junge wohnt bei bei dem vater, der aber hartz 4 bekommt.die mutter arbeitet vollzeit als krankenschwester und zahlt unterhalt für den jungen an dem vater. beide elternteile haben ein "halbes" kind auf der steuerkarte.kann die mutter das ganze kind auf der steuerkarte haben? weil sie ja arbeitet und auch unterhalt zahlt? ist das möglich?und wenn, wie macht man das??? danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenn ich richtig lese seit ihr doch zwei kinder. eigentlich könnte sie beide kinder auf die steuerkarte nehmen. dein vater hat dafür eh keine verwendung. aber glaub mir das macht nicht viel aus. deine mutter kann es aber auch bei der einkommensteuererklärung einfach mit angeben. wenn ihr zeit habt geht doch einfach mal zum finanzamt. die beraten auch!

hallo, ich habe meine tochter als ganzes kind auf meiner steuerkarte, aber nur weil es keinen vater dazu gibt, da er verstorben ist, und das hat das finanzamt dann so gemacht, aber wäre mir neu wenn man bei einem kind ein volles drinn stehen hat, wenn es noch beide elternteile gibt, aber nachfragen kostet ja nicht´s.
Denke schon, einwohnermeldeamt, Jugendamt, finanzamt, müßten helfen können.