Frage von chrissii96, 29

Kann eine Maßnahme meinen Freund daran hindern zu mir zu ziehen?

Hallo meine lieben ich hab mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mr vielleicht helfen :) Die sache ist die mein Freund und ich würden gerne zusammen ziehen , allerdings gibt es da ein Paar Probleme 1.Wir wohnen ca 500 km voneinander entfernt 2.Er ist momentan in einer Maßnahme vom Arbeitsamt (UWE Projekt heißt das glaub ich) das ist etwas mit wohnungssuche die er aber nicht mehr benötigt wenn er zu mir zieht 3.Er hat sich mal mit denen bezüglich seines Plans von da wegzuziehen in Verbindung gesetzt aber die meinten das wäre nicht so ohne weiteres möglich , weil er sich nicht einfach abmelden kann und sich bei mir neu anmelden kann Jetzt zu meiner Frage stimmt es, dass das nich so ohne weiteres geht ? Und kann die Maßnahme bzw. das Amt ihm wirklich verbieten die Stadt zu verlassen und in einer anderen Stadt neu anzufangen ? Und habt ihr vielleicht ein Paar Lösungsvorschläge parat , wie wir das alles so schnell wie möglich über die Bühne gebracht bekommen , so dass wir wenigstens eine ungefähre Perspektive haben. Es ist nämlich sehr wichtig dass er aus der Stadt kommt , da er es Zuhause nicht mehr aushält.. Die Wohnung seiner Mutter wo er nämlich momentan wohnt verkümmert immer mehr seitdem diese in eine schwere Alkoholsucht verfallen ist und er mit sauber halten nicht mehr hinterher kommt und es schon Gesundheitsgefährdend wird. Bitte helft und für Antworten und Lösungsvorschläge bedanke ich mich schon mal herzlich im Voraus Danke :)

Antwort
von malour, 10

Nein kann es nicht! Er kann aber auch beim Arbeitslosenverband Hilfe dazu suchen.So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um keine Weiterbildung um Arbeit zu finden? Ich geh einmal davon aus das er über 25J ist. Das Amt kann Personen über 25 nicht verbieten zuhause auszuziehen und noch dazu eine partnerschaftliche Wohngemeinschaft unterbinden.Er muss sich nur, ab und beim zuständigen neuen Amt sofort wieder anmelden. wenn du natürlich Arbeit hast , wird er bei dir angerechnet, heißt , du musst ihn unterhalten solang er arbeitslos ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten