Frage von ingritaUsermod Junior, 39

kann eine mann / frau wg funktionieren?

hey leute, ich bin zZ auf jobsuche. leider habe ich in meiner region einfach kein glück, was einen job angeht. zufälligerweise hae ich wie mir meine freundin geraten hat,etwas weiter paar stellen gefunden und soll meine bewerbungsunterlagen hinschicken.allerdings ist eine wohnung ein problem,finanziell kann ich mir eine nicht leisten. nebenbei habe ich einen mann im netz kennen gelernt,unabhängig von meiner jobsuche. er ist ebenso neu in der stadt und meinte ich könnte ja als notlösung bei ihm wohnen. es würd ihn nicht stören man könnte gleich eine wg machen.

was sagt ihr dazu? wir wollen uns erst mal treffen ,so ist die symphatie vorhanden. er hat mir fotos von der wohnunggeschickt,gefragt ob ich viele sachen hätte. es sei bei symphatie ken problem,job müsst ich halt haben.

ja ich weiss es ist alles nicht ungefährlich aber iwie kennt man doch die leute mti denen man eine wg gründet nie wirklich richtig. kann sowas funktionieren? wie weiss ich dennn dass es sein ersnt ist?

danke euch!

Antwort
von piri12, 8

Hi ingrita, 

ich wohne jetzt selber in einer WG und ich kannte die Leute (Mitbewohner) auch nicht und kann dir sagen eine WG ist total super :) klar gibt es manchmal Unstimmigkeiten in der WG die sich aber immer schnell wieder lösen. Man hat fast immer jemanden zum reden und zum feiern :D hier ist noch ein link was eine WG so alles haben sollte damit ihr euren Alltag besser bewaltigen könnt http://wg-kompass.de/wg-must-have-deine-wg/

dort findest du auch Spartipps und wie man sein WG Zimmer einrichten kann also seinen Wohnstil findet und was so Trend ist. 

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von JOonasWOB, 25

Ja klar kann das funktionieren. Guter Freund von mir lebt auch in einer WG mit einem Mädel. Die beiden kommen super miteinander klar,obwohl sie sich vorher auch nur ein mal gesehenn haben.

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten