Frage von chrizcee1992, 108

Kann eine Lungenembolie ausgeschlossen werden?

Bei mir wurde das große Blutbild, ein Thrombose test und ein Herzultraschall, mehrere EKG s gemacht. Mehrfach wurde mein Blutdruck und die Sauerstoffsättigung meines Blutes gemacht. Herz und Lunge wurden auch abgehört. Alles unauffällig.

Kann somit eine Lungenembolie ausgeschlossen werden?

Antwort
von elismana, 108

Eine Lungenembolie wird in neun von zehn Fällen durch eine Thrombose ausgelöst. Da dies bei dir nicht der Fall zu sein scheint, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. 

Außerdem würdest du dich bei einem Verdacht auf Lungenembolie mit Sicherheit im Krankenhaus befinden, da diese lebensbedrohlich ist. 

Kommentar von chrizcee1992 ,

Ich mach mir nur sorgen da sich eine Lungenembolie über Tage ziehen kann und ersten anzeichne mit x beibiegen Krankheiten verwechselt werden können. 

Kommentar von elismana ,

Wie gesagt, einer Embolie geht meistens eine Thrombose vorraus. Du schreibst nichts von derartigen Symptomen, auch sonst scheint alles gut zu sein. Vielleicht hast du eine Bronchitis oder so, aber mit Sicherheit keine Embolie. 

Antwort
von Feldspatz, 102

Was sagen denn die Ärzte zu dieser Frage? Die haben damit jahrelange Erfahrung. Ws gibt keinen Grund, ihnen zu misstrauen, die spassen nicht mit Embolien.

Direkt auf einer Embolie habe ich meinem Arzt nicht angesprochen. Habe nur erfragt ob ernste Erkrankungen ausgeschlossen werden können

Kommentar von Feldspatz ,

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass da keine Embolie da ist. Wenn du unsicher bist Arzt anrufen und konkret fragen.

Antwort
von Goodnight, 98

Ja das denke ich schon.

Antwort
von FrauStressfrei, 96

Da müsste man erstmal die Symptome wissen

Meinen sie welche Symptome ich habe oder allgemein Symptome die bei einer Lungenembolie auftreten?

Kommentar von FrauStressfrei ,

Na bei dir!

Habe seit einigen Tagen das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Keuche mir die Lunge aus dem Leib. Habe ständig Kopfschmerzen. Und sofern ich das beurteilen kann haben meine Finger und meine Lippen einen leichten Blau stich.

Kommentar von FrauStressfrei ,

Das klingt nach einer Erkäktung

Antwort
von Paperkite, 89

Selbstverständlich nicht! Wie kommst Du auf dies schmale Brett?

Aber die Wahrscheinlichkeit kann minimiert werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten