Frage von Magerquark44, 74

kann eine liebe zwischen einer jungen Kenianerin und einem älterer Deutschen funktionieren?

Antwort
von imyasmin, 40

Es kann schon funktionier, wenn die beiden sich wirklich lieben. Aber eifach wird es wahrscheinlich nicht und qenn es nicht beide wirklich wollen, wird es schwierig.

Kommentar von Magerquark44 ,

Ich danke für die Antworten, ja, leicht wird es nicht ! Es gibt gute Anzeichen, dass tatsächlich Liebe ist, jedoch auch Zweifel, weil man so viel negative Beiträge ließt. Ich denke der Sextourismus ist groß und dort her kommen die Erfahrungen ... ich möchte aber auch die Augen vor den Schwierigkeiten verschließen ! 

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Falscher Kommentar "gelöscht"

Antwort
von Ursusmaritimus, 44

Ja, wie immer kann jede Liebe funktionieren!

Aber natürlich bleibt der intensive Verdacht das er die Fahrkarte für ein besseres Leben der Frau darstellt. Allerdings kann auch dies (wenn alle die Regeln kennen und sich daran halten) funktionieren......

Erkenne die Wahrheit und entscheide.....

Kommentar von Magerquark44 ,

Danke für die Antwort, diese Kenianerin lebt und arbeitet schon etwas länger in Deutschland, natürlich geht es immer um auch um die Unterstützung der Familie, mit geht es um die Bräuche die eingehalten werden müssen, ehe eine Liebe mit Zärtlichkeiten statt finden kann ...

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Wenn sie 41 Jahre alt ist und schon lange in D lebt, kennt sie
entweder die Lebens/Liebesregeln von D oder aber sie spielt mit dem
Mann.

Persönlich sehe ich aus "negativer" Sicht zwei Möglichkeiten:

Sie sieht/spürt das Alter auf sich zukommen und sucht/findet einen
älteren Partner der hinreichende Solvenz besitzt um sie (ggf. die
Familie) in Zukunft zu unterstützen. Hierbei nimmt sie bewußt und
positiv den Altersunterschied in Kauf. Er gibt ihr mehr
Planungssicherheit als ein gleichaltriger Partner.

Sie benutzt die Vorgabe einer kulturellen Differenz um den möglichen
Partner an sich zu binden ohne "liefern" zu müssen. Hierbei werden unter
Bezug auf landestypische Eigenheiten immer höhere Forderungen an den
Partner gestellt. Mein Gedankenbild der Film "Dieses obskure Objekt der
Begierde".

Mein Tipp, Augen auf im Leben und im Zweifel immer einen Geldbeutel
mit Stacheldraht und Elektroschock dabei haben, da langt man nicht so
schnell hinein......

Trotz alledem hoffe ich für dich das du ein Glück deiner Jahre gefunden hast und halten kannst

Antwort
von gerti77hotchick, 17

Bestimmt, wenn nur beide genug wollen! Wie groß ist denn der Altersunterschied? Unter 15 Jahre sehe ich da gar kein Problem, wenn die junge Kenianerin 20 ist und der ältere Deutsche 70, könnte das problematisch sein.

Alles Liebe,
Gerti

Kommentar von Magerquark44 ,

Der Altersunterschied ist schon erheblich, ´25 Jahre, sie íst 41! aber sie will mich, ich kann es nur nicht richtige glauben, weil ihre Sitten sehr stark vorschreiben, wie die Beziehung sein darf, ... z.B. Familie vorstellen, über Mitgift verhandeln ... ich habe da schon fürchterliche Sachen gelesen !

Antwort
von grubenschmalz, 40

Wenn sie nicht hier aufgewachsen ist: 

Nein. Das ist dann immer sehr einseitig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten