Frage von kezvek, 66

Kann eine Lava Lampe von Mömax platzen?

Hallo, ich habe eine Lava Lampe von Mömax und ich fande das sehr bilig und habe daher 2 Fragen. 1. Kann was schlimmes passieren? Platzen etc..? 2. Darf man die über 12 Stunden anlassen?

Antwort
von AlexBa82, 40

Also platzen.... ich weiß nicht. Aber generell hatte ich mit allen "billigen" Lavalampen immer Probleme. Die Farben hielten nicht lange, die Birnen gingen schnell kaputt, viele Blasen im Glas usw. Ich hab mich letzten Monat endlich mal zusammen genommen und etwas mehr Geld für eine ORIGINALE Lavalampe investiert.

Gut... es waren fast 100 Euro. Aber meine jetzige Lampe ist einfach kein Vergleich zu den anderen. Und wenn du eine im Internet kaufst (z.B. auf www.lavalampe24.com) dann spart du erstens etwas Geld im Vergleich zum Einzelhandel und zweitens hast du eine viel größere Auswahl. Ich hab sogar Lavalampen gefunden die mit einem Teelicht funktionieren... mit einem TEELICHT! Wie geil ist das denn bitte?!

Also... wenn ich du wäre: Lampe zurück geben und etwas mehr Geld investieren. Du wirst es nicht bereuen :)

Antwort
von 56erWilli, 38

Schaue mal aufs Typenschild, findest Du dort VDE- oder GS-Prüfzeichen? Wenn ja, gut. Falls nicht, bringe sie zurück und freue Dich, dass nichts passiert ist.

Unter folgendem Link gibt es Infos:

https://www.vde.com/de/institut/leistungen/zertifizierung/seiten/vde-pruefzeiche...

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten