Frage von allesklarokay, 43

Kann eine langjährige Freundschaft entstehen?

Hallo,(15/W) Seid fast 6 Tagen , schreibe ich Täglich bis spät in die Nacht mit einem Jungen. Wir schreiben über alles auch über unseren Freundeskreis was wir schon alles erlebt haben und einfach was wir alles noch so Vorhaben. Wir sind auch sehr vertraut zu einander. Wir beide haben ebenso gemerkt , das wir ziemlich gleich sind und uns immer einig sind. Einige Sachen wundern mich auch,daß es ihm auch gefällt , weil ich sonst niemanden kenne der das auch mag oder genau so wie ich denkt. Und wir haben auch beschlossen im Kontakt zu bleiben und unser "Glück" pflegen was ich sehr gut finde! Nur das Problem ist,ich kann ihn sehr sehr schlecht sehen denn er wohnt in der nähe von Berlin und ich in Stuttgart,da ist das sehen sehr schwer. Aber zu gleich wollen wir unsere Freundschaft NICHT aufgeben ,weil wir beide einfach auch an diese Nächten gemerkt haben was für Seite in uns stecken und was wir auch mal im Späteren leben,erleben können. Zur meiner frage: Kann man, auch wenn die Entfernung sehr groß ist eine große Freundschaft aufbauen und sie auch Pflegen,damit wir vielleicht wenn wir älter sind,dann es mit dem Treffen realistischer nehmen?

Danke

Antwort
von BKirito, 27

Ja kann man.
Ich habe selbst habe Freunde im Ausland. Einige Freundschaften pflege ich mittlerweile 10 Jahre.

Antwort
von DerpCube, 19

Vielleicht wird auch etwas Ernstes daraus. Alles ist möglich... trotz der Entfernung. :)

Antwort
von xiibi, 28

Ich (m/21) habe meine 400km entfernt wohnende Freundin vor ca. 5 Jahren kennen gelernt und ziehe in 2 Monaten endlich zu ihr runter.. Alles im Leben ist möglich - mit der richtigen Motivation! :)

Kommentar von allesklarokay ,

Wie kamst du mit der Entfernung klar?

Kommentar von xiibi ,

Wir sehen uns alle 3-4 Wochen (Auto, Bahn, Bus, Flieger, Mitfahrgelegenheit..) und sprechen eigentlich jeden Abend 2-3 Stunden.

Da sie mit 15 meine erste Freundin war/ist, kenne ich es ehrlich gesagt einfach nicht anderes. Natürlich wünscht man es sich anders, aber es war jeder Zeit erträglich.

Kommentar von allesklarokay ,

Weist du vllt noch genau ,wann du sie das erste mal gesehen hast,also ab da wo ihr euch sehr blind vertraut oder früher? Weil ich würde ihn auch mal so in meinem Alter noch sehen,weil wer weiß was ich verpassen könnte.

Antwort
von MaxMW997, 28

Ja ist möglich
Hab selbst viele Internet Bekanntschaften und eine ken. Ich seit über 1jahr und ich hab sie erst nach 1jahr in echt treffen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community