Frage von julia90190, 82

Kann eine Kredit Auszahlung von der Bank verweigert werden?

Wir haben ein altes Haus gekauft und einen größeren Kredit aufgenommen um es zu renovieren. Wir zahlen monatlich den verlangten Zins Abschlag. Wir hatten anfangs 7000 mit einem Zweizeiler beantragt und jetzt zahlt uns die Bank nichts mehr aus Bis wir die Rechnung nach reichen. Dürfen sie das?

Antwort
von wfwbinder, 38

Na klar, die Bank will wissen, ob ihr es wirklich für das Haus verwendet.

Das ist absolut berechtigt. Wenn ihr einen Kredit für Renovierung beantragt, wollen die, dass ihr davon nicht in Urlaub fahrt.

Antwort
von webtrainer, 53

Hallo,

ist Dein Kreditantrag abgelehnt worden oder existiert ein gültiger Vertrag und die Bank zahlt das Geld nicht aus?

Kommentar von julia90190 ,

Wir haben einen Kredit bekommen und haben Anfang 7000 Euro mit einem zwei Zeiler ausgezahlt bekommen und die Bank möchte jezzz die Rechnungen sehen vorher zahlen sie nicht aus 

Kommentar von webtrainer ,

Dann solltest Du die Vertragsbedinungen prüfen, ob es sich um einen zweckgebundenen Kredit handelt (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweckbindung). Die Rechnungen werden verlangt, um zu prüfen, ob das Geld zweckmäßig verwendet wurde..

Antwort
von Lightman95, 48

Du meinst dass du einen kredit bekomnst und die bank das verweigert? Das dürfen die absolut!

Antwort
von aprilseventh, 45

Na klar, eine Bank muss dir keinen Kredit gewähren.

Antwort
von wilees, 22

Keine Bonität - kein Kredit.

Schlechte Schufaauskuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten