Frage von Nico40078, 72

Kann eine Katzenhaarallergie Verschwinden?

Hallo Leute,

Meine Familie und ich wollten uns eine Katzen anschaffen. Jedoch ist bei meiner Schwester (damals 7 Jahre alt) eine Katzenhaarallergie diagnostiziert worden. Vor etwa einem halben Jahr hatten wir an unserem Haus auf Mallorca eine Katze (warscheinlich ein Streuner), welche uns jeden Tag besucht hat. Meine Schwester (jetzt 15 Jahre alt) hat sehr viel mit ihr gekuschet und gespielt und hatte sie auch oft auf dem Arm. In diesem Fall hat sie garnicht bzw. nur sehr schwach reagiert ( keine tränenden Augen, keine Atemnot etc.). Kann es ein das ihre Allergie schwächer geworden bzw. ganz verschwunden ist? Ausserdem wollten wir fragen ob man einen Allergietest auf spezielle Katzenhaare machen kann.

Danke für die Antworten. LG

Antwort
von MonikaDodo, 52

Das kann durchaus passieren. Allergien können jederzeit kommen... Und gehen

Antwort
von FoxundFixy, 48

Kommt auf die Katze drauf an. Meine Frau reagiert nur auf die Katze meiner Mutter, auf unsere überhaupt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten