Frage von itsmyname1, 57

Kann eine Katze Würmer im Kopf haben?

Kann eine Katze Würmer im Kopf haben? Und gibt es Anzeichen dafür?

Antwort
von DeMonty, 36

Ja kann durchaus vorkommen. Zum Beispiel Spulwürmer "wandern" durch den Körper und können dann auch Augen (also Kopf) befallen und führt zu Sehstörungen. Wenn du einen Verdacht hast, zögere nicht zum TA zu fahren mit deiner Katze.

Kommentar von Bambi201264 ,

Aber zu einem anderen, der bisherige hat die Milben nicht erkannt! (Als "Tierarzt"...peinlich sowas...)

(siehe vorherige Frage)

Kommentar von DeMonty ,

ah okay...

Antwort
von Bambi201264, 36

Nein, meine Liebe, sie hat Milben AM Kopf, stimmt's?

Lies mal meine Antwort auf Deine letzte Frage. :)

Gute Besserung für Deine Miezi :)

Kommentar von itsmyname1 ,

Ja das war wirklich hilfreich, danke:)

Hauptsache, Du kannst jetzt Deiner armen, kranken Katze helfen, damit sie bald wieder gesund ist :)

Antwort
von Dackodil, 40

Wie kommst du auf die abseitige Idee?

Kommentar von itsmyname1 ,

Weil es sowas ja auch bei Menschen gibt und meine Katze kratzt sich ständig am Kopf Wund

Kommentar von Dackodil ,

Ach ja? Welche Würmer sind denn beim Menschen im Kopf? Und kennst du jemanden mit Würmern im Kopf?

Das jemand Grabben im Kopf hat ist häufiger.

Kratzen am Kopf ist kein Hinweis auf Würmer im Kopf, eher auf Milben in den Ohren oder auf eine Futtermittelallergie, um nur die häufigsten  Ursachen zu nennen.
Geh zum Tierarzt, und laß den nachsehen, was wirklich mit deiner Katze los ist.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht an Zebras.

Kommentar von DeMonty ,

Dackodil... schon mal was von Spulwürmern bei Katzen gehört? Zum Kopf gehören bekanntlich auch die Augen. Beim Menschen schaffen es einige Parasiten sogar ins Gehirn. Und das passiert bei etwa jedem 2. Menschen. Nur meistens kann das Immunssystem diese Parasiten bekämpfen. Sachen gibts, nicht wahr? Manchmal sind die Antworten abwegiger als die Fragen an sich...

Kommentar von Dackodil ,

Spulwürmer und andere Rundwürmer machen als Larven regulär eine Körperwanderung via Leber Richtung Lunge.
Wenn sie im Kopf landen, haben sie sich eher "verlaufen".
Und jeder 2. halte ich eher für ein Gerücht.

Brrrrrrrrr. Eigentlich will man sowas gar nicht wissen.

Aber es stimmt ja leider...

Kommentar von DeMonty ,

Gerüchte entstehen häufig durch Leute, die es nicht besser wissen 😉 Zum Thema Parasiten gibt es mehrer interessante Artikel. Einfach mal nach "Parasiten im Kopf" suchen. Da wirst du schnell fündig. In Deutschland sind es sogar 2/3 der Deutschen (Quelle: Focus) In diesem Sinne: Verbreite bitte nicht so viel Gerüchte, dass das falsch sei 😉😘

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Im Kopf?

Eher woanders!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten