gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann eine Katze die wechselnde Mimik eines Menschen unterscheiden?

gefragt von waterfall am 22.11.2008 um 21:18 Uhr

Meine Katze reagiert, wie wohl jede, sehr auf meine verschiedenen Stimmlagen- sie merkt sofort, wie ich drauf bin und reagiert entsprechend. Was ich noch nicht rausbekommen hab: wie ist das bei der Mimik und wenn man gar nicht dazu spricht? Also ich hab das schon öfter getestet, aber ich bekomme nicht raus, ob sie ein Grinsen als freundlich erkennen und Sorgenfalten als Alarmzeichen. Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13602)
Katzen (3743)
Haustiere (3267)