Ich brauche ein neues Handy und auch eine kleine Digicam. Ist es bei dem heutigen Stand der Technik bereits möglich beide Geräte in einem zu kombinieren?

Die Auflösungen und die Qualität der Bilder bei den Handys sind um ein sehr Vielfaches schlechter als bei Digitalcams. Ein Handy kann kein Ersatz für eine vernünftige Kamera sein.

Auf keinen Fall! Ich besitze das Samsung U700, das hat eine 3,2 MegaPixel Cam und die Bilder sind einfach schlecht im Vergleich zu einem mit einer normalen Digicam geschossenen Cam. Und Spiegelreflex kann außerdem eh nichts ersetzen, ob analog oder digital.
OK, danke!

Normalerweise nicht, da selbst die besten Handycams schlechter (kaum optischer Zoom etc.) sind als eine halbwegs gute Digicam, aber für Schnappschüsse kann das Handy durchaus ausreichend sein!
Meine Handy-Fotos sind zwar nicht schlecht, aber da ich viel und gerne fotografieren brauche ich auf jeden Fall noch eine richtige Kamera.
Für Schnappschüsse sind Handys nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ersetzen auch die besten keine Kamera.
Also wenn du ne ganz normale Digicam hast dann kann die Handycam diese schon ersetzen! Ich habe Urlaubsbilder von beiden Cam`s gesehen und die vom Handy waren viel besser!

Technisch möglich wäre es (es gibt mittlerweile Handys mit 5 Megapixel Auflösung). Aber dann verkauft die Foto-Industrie ja keine Kameras mehr.

Natürlich ist technisch alles möglich. Aber es soll ja auch bezahlbar sein und gekauft werden.
Entgegen mancher Auffassung ist die Megapixel-Anzahl kein Maßstab für die Bildqualität.
Wenn man die Testfotos diverser Handys mit denen selbst preiswerter Digitalkameras vergleicht, ist (noch) ein erheblicher Qualitätsunterschied festzustellen.
Abgesehen davon hat eine Digitalkamera viele weitere Vorteile, wie z.B. Blitzreichweite, Akkukapazität, Bildspeichergröße, Zoombereich, Naheinstellgrenze, ISO-Bereich, Verwacklungsschutz, Gesichtserkennung, - um nur einige zu nennen.