Kann eine Kaffeemaschine kaputt gehen, wenn man sie nicht entkalkt?

5 Antworten

Ja, bei extrem kalkhaltigem Wasser schon. Daher immer regelmäßig entkalken. Am günstigsten mit normalen Haushaltsessig.

Ja, wenn die Heizung aufgrund der Verkalkung die Wärme nicht mehr abführen kann, brennt sie durch.

Ja, wenn man die Kaffeemaschine nicht entkalkt, könnte sie irgendwann kaputt gehen.

Wir haben noch nie ein Gerät entkalkt und noch keines ist uns wegen Kalk kaputtgegangen.

allerdings haben wir auch so gut wie keinen Kalk im Wasser

Auf jeden Fall, daher sollte man sie in regelmäßigen Abständen entkalken.