Frage von Derlernende13, 82

Kann eine juckende Kopfhaut tödlich sein oder schlimm?

Meine Kopfhaut juckt seit gestern nicht die ganze Zeit da der Juckreiz manchmal aufhörte an was könnte dies liegen und ist das schlimm ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mychrissie, 13

Prüfe erst mal, ob Du keine Läuse hast, die kann sich jeder mal holen, z.B. über Kindergartenkinder, die sie sich wieder über andere Kinder eingefangen haben. Kopfläuse sind ein bisschen umständlich zu beseitigen, weil man auch ihre Eier (die Nissen) entfernen muss. Läuse sind jedoch nicht lebensgefährlich, es sei denn, eine davon beschließt, Dich zu erwürgen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann wasch Dir mal die Haare mit einem milden Shampoo. Es ist übrigens ein Mythos, dass häufiges Haarewaschen die Haare "entfettet" und sie schädigt.

Die Haare werden aufsteigend durch die Haarwurzel von innen heraus zum Schutz gefettet. Die Entfernung der Fettschicht auf der Hautoberfläche des Kopfes durch häufiges Waschen behindert diesen Prozess nicht.

Antwort
von Gestade3, 16

Hallo,

Juckende Kopfhaut ensteht durch zuviel Fett auf der Kopfhaut. Hast Du eventuell auch Schuppen ? Wasche Deine Haare mal ein paarmal, schätze dann ist die Sache vorbei.

Alles Gute

Kommentar von Gestade3 ,

Hallo, ich hatte nicht gelesen, dass Du keine Schuppen hast. Entschuldigung

Kommentar von Derlernende13 ,

Ja ich habe etwas schuppen

Antwort
von Xgnkk, 15

trockene haut, läuse oder sonnenbrand:)

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay thy für deine Antwort

Antwort
von striepe2, 32

Shampoo nicht vertragen.

Kommentar von Derlernende13 ,

Kann sein , danke für deine Antwort

Antwort
von LordSimcoe, 12

Wenn das nicht nur ein Ausschlag, sondern irgendwelche Bläschen sind, solltest du zum Arzt gehen. Das kann wirklich was tödliches sein.

Wenn du z.B. mal einen Zeckenbiss gehabt hast, könntest du aber auch Borreliose haben und der kreisrunde Ausschlag versteckt sich auf der Kopfhaut unter den Haaren.

Vielleicht ist es auch kein Ausschlag, sondern du hast dich wegen falschem Shampoo an der Stelle schon ewig gejuckt und jetzt ist alles rot.

Huer kann man dir nicht genau weiterhelfen. Geh am Besten zum Hautarzt!

Kommentar von Derlernende13 ,

Die Bläschen spür und seh ich nicht , bei einem zeckenbiss würden ja noch mehrere Symptome dazu kommen deshalb schließe ich dies auch aus was könnte es noch sein ?

Antwort
von rockstar043, 24

Läuse vielleicht?!

Kommentar von Derlernende13 ,

Denke es nicht aber trotzdem danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten