Frage von NoahEslam, 46

Kann eine Intel HD (Grafikkarte /Chip) generell mit einer Grafik unterfordert sein?

Hallo Leute, Ich habe vor kurzem Counter-Strike: GO Gekauft und da ich nur eine Intel HD 4200 habe die Grafik runter gedreht und so Sachen wie Schatten usw. auf niedrig gestellt. Allerdings ist mir dann aufgefallen dass Counter-Strike mit mittleren Graphik Einstellungen besser läuft. Da habe ich mich gefragt ob eine Grafikkarte -Chip unterfordert sein kann.

Ich freue mich auf eine Antwort :)

Antwort
von TechnikSpezi, 17

Nein, das wüsste ich absolut nicht.

Macht keinen Sinn, dass wenn du die Einstellungen so niedrig machst, dass der PC bzw. die Grafikeinheit dann unterfordert ist und dann weniger Leistung bringt. 

Kommentar von NoahEslam ,

Ich weiß deswegen hat es mich ja so gewandert

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Grundsätzlich sind die meiste Zeit fast alle Bauteile eines Computers "unterfordert" und im Normalfall auch darauf ausgelegt. Es gibt wohl nur wenige Menschen, die ihren Computer permanent unter Volllast betreiben, oder?

Also, ja, die Grafikeinheit Deines Hauptprozessors wird sogar sehr wahrscheinlich unterfordert sein.

Allerdings steht dem doch nichts im Wege, bessere und detailliertere Grafikeinstellungen zu nutzen, wenn die Leistungsfähigkeit des Hauptprozessors und der Peripherie das hergibt.

Antwort
von GuteAntworten1, 16

das ist kein Grafikchip sonder die grafikeinheit deines CPU's.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Korrekt!

Kommentar von NoahEslam ,

Ja sry :p bin unerfahren was sowas angeht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten