Frage von MrBevc, 61

Kann eine Herzkranke Zumba tanzen?

Kann eine Herzkranke 2x in der Woche jeweils 45 Minuten Zumba tanzen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Krankheit, 49

Hallo Mr Bevc,

das läßt sich leider nicht pauschal beantworten, da es von leichten bis schweren Herzerkrankungen viele gibt. Zumba ist sehr anstrengend und könnte das kranke Herz überfordern.

Ich würde empfehlen, dass mit dem behandelnden Kardiologen abzuklären.

LG

Antwort
von nessilein1997, 34

Kommt drauf an wie schwer deine Herzkrankheit ist :) ich hatte schwere Rhythmusstörungen und musste Tabellen nehmen Dann habe ich mit Kraftsport und ausdauersport angefangen und ich muss sagen mir hat es sehr gut getan meine Störungen sind so gut wie weg und ich fühle mich super :) teste es einfach aus :)

Antwort
von putzfee1, 30

Ds sollte mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden. Es gibt schwere und weniger schwere Herzerkrankungen, da ist die körperliche Belastbarkeit sehr unterschiedlich. Das kann hier niemand beurteilen.

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Vorher den Arzt fragen, meist achten die TrainerInnen nicht so drauf und ziehen das Programm gnadenlos durch. 

Antwort
von gxeta, 17

Hallo..
Ich bin 14 und habe auch Herz Probleme. Ich mache dennoch sehr viel Sport und tanze täglich.
Um zur frage zurück zu kommen...

Jaa das geht, allerdings sollte man seine Grenzen kennen

Antwort
von Jointlaim, 25

Es ist besser diese Frage einem Arzt zu stellen, da niemand hier das so genau beantworten kann und man sich schon gar nicht darauf verlassen kann, das es stimmt. Also lieber einen Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community