Frage von Biene2903, 72

Kann eine Handy (Iphone 5s) SMS/Imessage verschicken ohne das man das merkt, obwohl Kontakt gelöscht ist?

Hallo,

ich habe folgende Situation.

Ich habe einen Kontakt vor ein Paar Monaten gelöscht, und jetzt kommen - laut Kontakt- Nachrichten (SMS oder iMessage kann ich nicht sagen) bei ihm an.

Habe jetzt auf IOS 9 aktualisiert und das Handy gelöscht. Ich hatte früher mal ein Ipad mit der gleichen APPle ID, das habe ich aber nicht mehr und sonst auch kein Gerät von Apple.

Kann ich mir jetzt sicher sein, dass die SMS nicht mehr versendet werden oder muss ich die Simkarte wegschmeissen? Danke für eure Mithilfe!

Antwort
von RoentgenXRay, 64

Spezielle Schadsoftware welche deine Kontakte ausliest kann das schon.

Kommentar von Biene2903 ,

Kann diese Software das denn auch noch, wenn ich mein Handy zurückgesetzt also gelöscht habe?

Antwort
von Biene2903, 72

Nachtrag.... die krud ist, dass ich gar nicht sehen kann, das Nachrichten versendet werden - das passiert sozusagen im Hintergrund....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten