.....müssten die mir dnn nicht zuerst eine mahnung schicken? Was würde nun auf mich zukommen, wenn ich die post vom anwalt ignoriere?
-------------------------------->http://www.gutefrage.net/frage/post-vom-anwalt
Ab zum Anwalt!!!
Eine Mahnung ist nicht notwendig! Das ist immer nur aus Kulanz der Firmen.

Bei knapp 260 Spam Mails pro Tag bekomme ich sooooooooooviele Anwaltschreiben angedroht.. Mitlerweile ist es eher amüsant, als, drohend.
den anwalt, der mir droht gibt es leider wirklich...der ist echt...bin am verzweifeln ich wurde reingelegt.
axelschweis am 13. April 2009 10:07 Es gibt viele Anwälte die es auf solche Sachen abgesehen haben. Lass sie labern und lach sie aus.

Das kann auch ein Gespielter anwalt sein.. Eigentlich müsste zuerst eins-zwei mahnungen kommen.. Ich hatte es ignoriert
Das mit den Mahnungen stimmt so nicht. Wenn kein Zahlungstermin vereinbart wurde, bedarf es nur einer angemessenen Fristsetzung und danach ist der sich in Verzug Befindende grundsätzlich schadensersatzpflichtig.
fisten und widerspruchsfristen sind in jedem fall einzuhalten. ab zum anwalt!!!!
Wie ist der Vertrag mit der Firma zustande gekommen? Bei Verträgen die mit einer "Kostenfalle im kleingedruckten"-Klausel versehen sind hast du als Konsument gewisse rechte die dich schützen, kenn mich da genau aber nicht aus. Wende dich an den Verbraucherschutz. http://www.vzbv.de/go/

Das können sie, das ist für einen Anwalt ein lukratives Geschäft.
Die Frage ist, hast Du etwas auf deren Website gemacht, dich irgendwo angemeldet?
Wenn nicht, einfach ignorieren, aber alle Mails und Briefe aufbewahren.
Wenn doch, lass dich beim Verbraucherschutz beraten.

Schau dir das Videohttp://www.gutefrage.net/tipp/online-abzocke-katzenjens-hilft-super-der-mann an

den Anwalt kannst Du ignorieren. Nur sollte mal ein Mahnbescheid kommen, den darfst Du nicht ignorieren, sodern direkt Widerspruch einlegen
Ein Anwalt schickt normalerweise keine Mail sondern per Post. Handelt es sich ums Internet? Erst dann reagieren wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert, dort Widerspruch (oder war es Einspruch) einlegen und es dann Deinen Anwalt übergeben.
die firma war eine telefongeselschaft.
der anwalt hat mir nen brief geschickt.

können kann sie das, aber ob es Erfolg hat steht auf einem anderen Blatt, meist machen die das um die Leute einzuschüchtern, nicht reagieren, meistens hörst du dann auch nichts mehr...
Nö, Mahnungen müssen nicht verschickt werden. Aber du hast doch schon so viele Antworten bekommen, warum willst du denn noch mehr?
.
Ach so, du sammelst Antworten, das ist natürlich was anderes.
Wenn du Post vom Anwalt bekommst ist das nichts anderes, als wenn ich dir einen Brief schreibe.
Erst wenn du einen Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommst, musst du dem widersprechen. Aber solche "seriösen" Firmen scheuen den Weg zum Gericht, wie der Teufel das Weihwasser.
ich bin ja auch dankbar dafür, dass mir so viele leute antworten....
ich hab einfach bissl schiss....nicht dass ich am ende zb 3000euro zahlen soll oder so. ist nämlich dass 1. mal dass ich post von nem anwalt bekomme.

du wurdest reingelegt!? d.h. das ist eh eine unseriöse firma die dich iwie dazu gebracht hat dass du "ja" sagst bzw. noch immer geld möchte obwohl dir anderes versprochen wurde? hatte ich.. hab nach der firma gegoogelt.. jeede menge artikel und foren gefunden.. und beschlossen GAR NICHT zu reagieren.. hat geholfen nach 10 weiteren mahnungen und paar schreiben vom "anwalt" kam nix mehr.. die wissen doch genau dass sie vor gericht keine chancen hätten.. wollen nur angst mahcen damit du zahlst etc.
Sie haben auf die briefe vom anwalt nicht reagiert und es passierte nichts?
wie lange ist das nun her, wenn ich fragen darf?
LaGitana am 13. April 2009 10:34 nein nix mehr seit ein paar monaten. angedreht ham die mir den beef im feb 08 glaube ich.. das ganze sollte von mai bis august laufen.. tja noch heute buchen die ärsche ab xD buch ich jedes mal zurück bloss nciht einschüchtern lassen is da das A und O
Nach dem von Dir geschilderten Sachverhalt würde ich die Zahlung verweigern, dem Rechtsanwalt einen lieben Brief schreiben und ihn wegen Betruges/Beihilfe zum Betrug anzeigen, bzw. damit drohen.
Du solltest direkt zu einem anwalt! hier findest du spezielle für solche fälle welche http://www.girokonto-getestet.de/rechtsanwaelte.html viel erfolg noch!