Frage von Martin17020401, 16

Kann eine Funkfernbedienung vom Auto durch zu starken Druck auf den Knopf zum schließen kaputt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordSimcoe, 10

Ja, wenn du die werkstoffspezifischen Spannungsgrenzwerte durch das Drücken mit dem Finder überschreitest zerdrückst oder brichst du den Kunststoff oder Bauteile auf der kleinen Platine im Schlüssel.

Antwort
von Herb3472, 11

Sicher kann der Drucktaster (wie nahezu jeder andere Drucktaster auch) durch zu starke mechanische Beanspruchung kaputt gehen.