Frage von Chizumy, 69

Kann eine Füllung rausfallen?

Habe vor etwa 3 Jahren in meine Zähne eine Füllung bekommen(weiß jetzt nicht genau welche Zähne,die etwas dickeren,aber nicht die Backzähne).Heute fiel mir auf der linken Seite auf,das eine Seite ja aussieht als ob sie abbrechen würde,mit der Taschenlampe,konnte ich allerdings rausfinden,das sie nur so gegossen wurde.Kann eine Füllung denn absplittern,oder fällt sie ganz raus?

Antwort
von LotteMotte50, 31

Das geht beides sie kann ganz raus fallen und auch abbrechen nichts ist von Dauer wenn das der Fall ist dann bekommst du eine neue Füllung

Antwort
von Schlauerfuchs, 46

Kann sein dass es nur ein Gefühl ist weil ein Füllung drin ist im ehemaligen Loch ,aber es ist auch möglich dass ein Füllung rausfällt.

Weiter beobachten und wenn diese rausfällt sofort den Zahnarzt melden.

Kommentar von Chizumy ,

also im licht konnte ich einen ja Rand sehen,der aber mit dem anderen Teil noch zusammen hing,wahrscheinlich sah sie nur so aus.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Schaue es morgen früh nochmal an.

ggf. Kannst Du dann morgen ja mal anrufen und nachfragen zur Sicherheit. 

Kommentar von Chizumy ,

aber eine Füllung kann nicht splittern,oder? habe die Amalganfüllung drin :/

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Na das beste ist Amalgam jedenfalls nicht ,sie kann zwar nicht splittern ,jedoch brechen.

Antwort
von Else53, 24

lass lieber einen zahnarzt drüber schauen, sicher ist sicher!! 

Antwort
von Deichgoettin, 32

Ja, eine Füllung kann auch absplittern.
Laß Dir einen ZA- Termin geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten