Frage von Ladekabelx, 100

Kann eine Freundschaft zwischen mädchen und junge genauso klappen wie eine mit gleichen geschlechtern?

Hallo, Ich bin W/14 und habe NUR Männliche Freunde d.h mein bester freund ist männlich.Viele sagen das das nicht klappt obwohl ich es für Schwachsinn halte. Ich weiß auch nicht warum ich nur männliche Freunde habe. Kann eine Freundschaft zwischen mädchen und junge auch klappen?

Antwort
von vampircool, 38

Hayy^^

Ich bin 15 und mein bester freund ist 16. Das jungs und mädchen keine besten Freunde sein können oder einfach nur freunde, ist echt ein Gerücht. Hören wir auch oft. Aber das stimmt nicht. Er hat mir mal erzählt das er mich liebt ich sagte ihm das ich keine gefühle dieser art für ihn habe. Und trotzdem ist unsere freundschaft super. Es kann passieren das sich der eine verliebt aber wenn man wirklich so dick befreundet ist kommt man auch da durch ^^ Hoffe das ich dich etwas beruhigen konnte.

Lg. Marie

Antwort
von emmaa00, 47

Denke schon, dass das geht :) Wenn andere was Anderes behaupten, dann musst du es wohl beweisen. Könnte mir aber vorstellen, dass man mit gleichgeschlechtlichen Freunden besser über persönliche Probleme reden kann. Kommt natürlich auf die Probleme an.

Wenn du es lieber magst etwas mit Jungs zu machen, dann ist das doch kein Problem.

Antwort
von miaaxxx, 46

Warum sollte es nicht klappen? Ich bin mit meinem besten Freund seit 6 Jahren befreundet und es klappt super.

Antwort
von Mmellaa, 18

Natürlich kann das funktionieren!! Das ist genau das selbe wie wenn dh mit nem Mädchen befreundet bist, solange keine Gefühle im Spiel sind ..:)

Antwort
von Estefania4556, 48

Ja,habe auch mehr männliche Freunde.Allerdings muss man sich manchmal darauf einstellen,dass man wie ein Junge behandelt wird.

Antwort
von JZG22061954, 11

Natürlich kann auch eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen und später dann auch zwischen einer Frau und einem Mann durchaus sehr gut funktionieren und die Praxis belegt es doch auch immer wieder, das es möglich ist. Natürlich kann sich daraus aber auch unter Umständen etwas entwickeln was dann auch weit über die Freundschaft hinausgeht, das ist dann aber eine ganz andere Geschichte.

Antwort
von vici2406, 17

Hi bin 14 und hab auch seit einigen Jahren einen besten Freund und bei uns klappt es prima, ich weiß Nicht warum aber ich denke er hat seine Mädels und ich hab meine Jungs und wir sind einfach beste Freunde

Antwort
von Kapito, 27

Das ist doch quatsch was die erzählen. Mein/e bester Freund/in ist auch ein Mädchen. Du merkst doch selbst wenn ihr beide beste Freunde seid dass es klappt. 

Mach dir keinen Kopf was andere sagen. Das ist nur ein dummer Vorurteil. 

MFG Kapito

Antwort
von Lance3015, 29

hab auch ne beste freundin :) machen zwar manchmal rum wenn wir dicht sind, aber das ist tatsächlich alles ohne gefühle. ja sowas gibts.

Kommentar von BobbyFozzie ,

Freunde mit gewissen Vorzügen? ;)

Kommentar von Lance3015 ,

naaaa, würd ich so nich sagen. sie ist noch jungfrau und es wäre wohl besser, wenn sie ihre jungfräulichkeit an jemanden verliert, der gefühle für sie hat.

Antwort
von jessiklnn, 35

klar kann das klappen!
manche sind dafür auch nicht geschaffen... aber klappen tut das schon.

Antwort
von BobbyFozzie, 27

Klar geht das.
Wer das Gegenteil sagt, hat keine Ahnung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten