Frage von dieblackys, 45

kann eine frau rente und Pension erhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Petz1900, 36

Ja, gibt es sogar häufiger als man denken mag

Antwort
von Dickie59, 27

Hallo,

ja, wenn sie in die GRV eingezahlt hat bis sie verbeamtet wurde und dort einen Rentenanspruch erworben hat, ist dieser nicht verwirkt (mindestens 60 Monate Pflichtbeitragszeiten)

Beste Grüße

Dickie59

Antwort
von Lissa, 16

Das kann eine Frau genau so wie ein Mann.

Antwort
von KleinesKatzal, 32

Wenn sie jahrelang davor gearbeitet hat :D