cyberoma am 10.08.2008 um 16:43 Uhr
Die Tochter (34) meiner Freundin ist wieder mal Single. Sie wünscht sich eine neue Beziehung, aber sie sagt, eine berufstätige Frau mit wenig Freizeit lernt keine Männer kennen. Sabine ist hübsch, kommunikativ und kein bißchen zickig. Ich habe ihr geraten, sich in einer/mehreren Community zu engagieren und dort zu suchen.
Haltet ihr das für eine gute Idee, und welche communities eignen sich da?

natürlich geht das..genau wie im richtigen Leben...
ich sehe da keine Probleme..
wenn sie schon das netz nutzt, dann sollte sie mal in Single-Börsen gucken und nicht in Communities..
Also ich denke schon, dass man im Internet den Richtigen finden kann... Wird auch oft genug im Fernsehen von Paaren berichtet, die sich im Netz kennengelernt haben... Sie sollte sich aber auf keinen Fall an einem einsamen Ort mit ihm treffen. Außerdem wird der richtige ihr noch begegnen und sie soll den Mut nicht verlieren!!! Viel Glück
cyberoma am 10. August 2008 16:59 Die statistische Wahrscheinlichkeit, mit 34 noch den Richtigen durch Zufall zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto. Da muss man schon was tun.

Also, ich habe meinen Mann auch online gefunden - oder besser er mich. War aber eine lange Suche ... ich habe vorher viele Mistforken aus dem Heuhaufen gezogen, bevor ich endlich die Stecknadeln fand. Aber es lohnt sich wirklich. Ich habs probiert u.a. bei: friendscout24.de, die Partnerbörsen nehmen sich aber m.E. nach alle nicht viel.

Ich habe meinen Traumprinzen gefunden. Ja, wirklich...im Netz.Musste aber vorher viele Frösche küssen. Wenn Du mehr darüber wissen willst, schau mal bei finde-mich-sofort.de!
Liebe Grüße Tatjana

Klar kann man das! Aber da kann man wahrscheinlich nicht pauschal was empfehlen. Ich habe vor ein paar Jahren über friendscout zwei nette Kerle kennengelernt, meine Tante hat letztens über datingcafe einen tollen Mann getroffen. Vorher war sie woanders angemeldet, da war nichts. Aber das ist doch wahrscheinlich eher Zufall.. oder Schicksal. Wünsche ihr viel Glück!
cyberoma am 10. August 2008 17:35 Danke! Dating Cafe hat andreas48 auch empfohlen, ich habs mir angesehen. Gute Suchmaske, selbst wenn man nicht angemeldet ist.

Das kann man, ich hab meinen im Netz im Netz kennngelernt. Wir leben zusammen und haben zwei Kinder.

kwick.de da hat die freundin meiner mama einen ganz tollen mann kennen gelernt. ich selbst hat meinen schatz (vor 5 jahren) bei hotornot.de kennen gelernt :)
cyberoma am 10. August 2008 17:04 danke für den konkreten tipp! Über hot or not habe ich aber ganz schön gestaunt!
shopaholic am 10. August 2008 18:11 verständlich, ich meinen freund auch eher im forum kennen gelernt. das ist nicht jedermans sache! finya,de ist auch eine gute adresse!!

Warum nicht? Ich kenne viele, die sich über solche Singlebörsen kennen gelernt haben und finde diese Methode persönlich auch nicht schlecht. Bin zwar nicht auf den Mund gefallen, aber ich würde nie einen Mann ansprechen. Es gibt da einige, die kostenfrei sind. Friendscout, freenet, neu.de....
cyberoma am 10. August 2008 16:56 Ein Eintrag in einer Single-Börse ist wie eine Kontaktanzeige, man wirft sich auf den Markt. Da weiß gleich jeder, dass man sucht.
Kann man sich in einer Community - wie dieser hier! - nicht zuerst ein Bild von einer Person machen, bevor man sich als kontaktsuchend zu erkennen gibt?
Welche Single-Börse würdest du empfehlen ("seriös")?
es muss nicht unbedingt ne singlebösre sein - vor allem keine wo man geld bezahlen muss.
www.dating-cafe.de
sieht gut aus. Danke!
Ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren mit dem Thema Partnersuche im Internet, durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf eine Seite gestoßen, auf der man wirklich erstklassige und preiswerte Ratgeber zu allgemeinen Lebenssituationen kaufen kann. Dort habe ich einen Ratgeber zum „Thema Partnersuche und Flirt“ gekauft. Mit diesem Ratgeber, welcher von einer Frau geschrieben wurde, wurde ich wesentlich erfolgreicher und konnte sogar ein echtes Date ausmachen. Durch dieses Date habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit diesem Wissen auch du erfolgreich sein wirst. Dieser Ratgeber zeigt dir was du absolut nicht tun solltest und worauf du unbedingt achten bzw. Bezug nehmen solltest. Hier findest du den Ratgeber http://is.gd/5mFuJ Viel Glück und Erfolg!