Frauen wollen gern ihren Mann (und möglichst andere Männer auch) erziehen. Funktioniert das?

Wenn ein Partner sich den anderen erziehen muss, damit das Zusammensein funktioniert, hat die Beziehung an sich ein Problem. Jeder Mensch kann sich nur selbst verändern.
herzilein27 am 2. Juli 2009 10:45 genau meine Meinung :-)
Herzilein!
nö, kann man vergessen.
Ich denke sowieso, dass ein Mensch sich nur ändert, wenn er es selbst will, nicht weil jemand anderes das will.
ich selbst würde auch keinen Mann wollen, der sich von mir "erziehen" lässt, hab schon lieber einen, der ne selbständige Meinung hat, auch wenn die mal anders ist als meine...

nie im leben! du willst doch auch nicht manipuliert werden, oder?

..eine Frau kann jeden erziehen.. Oder kennst Du noch einen Mann der was zu sagen hat und nicht gehorsamm ist ...:-)
ooooooh, du Armer...:) aber da hilft was - gehen...:)
augustkoenigin am 2. Juli 2009 10:46 Devoten Männern macht das Spaß lol Da kann es ruhig härter zugehen.
DerEntomologe am 2. Juli 2009 10:46 Ich muss mal meine Freundin fragen, ob ich zu dem Thema überhaupt eine Meinung haben darf ... :-)
augustkoenigin am 2. Juli 2009 10:47 Sag uns Bescheid, wenn Du die Erlaubnis hast. lol
DerEntomologe am 2. Juli 2009 10:50 Ist Liebe nicht eine einzige Strecke von endlosen Kompromissen, die man sich schönredet? Das Schaffen von Problemen, die man allein gar nicht hätte? Und der einzige Fehler, den wir alle immer wieder gerne machen :-)
subsi75 am 2. Juli 2009 10:52 ... Ja ja.. Hier schreiben wieder alle so großmüdig und wenn Die Frau das sieht, ,, dan heißt es wieder Hausarest.. :)
Kyra700 am 4. Juli 2009 00:14 nein, das sehe ich anders. Dann bist du bisher noch nicht an den richtigen Partner geraten. Mit dem hat man nämlich keine Probleme.

nein kann man nicht man kann nur drüber reden was einen stört oder nicht gefällt ob er es dann ändert liegt an ihm aber sich für einen menschen verändern sollte man nicht man sollte sich schon treu bleiben.
Kyra700 am 4. Juli 2009 00:16 ändere, was du nicht akzeptieren kannst oder akzeptiere, was du nicht ändern kannst. Dafür muss man diesen Satz aber erst einmal verstehen... Kannst du mit kleinen Macken des anderen leben oder nerven sie dich so sehr, dass du leidest? Dann musst du handeln, denn wenn du klein beigibst, wirst du unglücklich sein...

man kann sie vielleicht etwas "manipulieren", aber komplett erziehen auf keinen fall. andersrum ist es aber genauso: frauen können (wenn auch unterbewusst) ebenfalls von männern manipuliert werden ;)

Ich möchte das auf keinen Fall! Fakt ist ja leider oft dieser: Frau verliebt sich in wilden, leidenschaftlichen Mann, erzieht ihn in jahrelanger Kleinarbeit in ein "Vaserl" (Flasche) um, betrügt ihn wiederum mit einem wilden, leidenschaftlichen....???

Nein, nein, nein und nochmals nein. Und wenn sie es tut und er macht mit, sind sie doch nicht mehr auf der Partnerebene, sondern verhalten sich wie mutter und kind. und dann noch Sex? Undenkbar. also geht die Beziehung den Bach runter. Umgekehrt gibt es auch keinen Mann, der mich erzieht (höm - anderes Thema). In einer Partnerschaft sucht man gleichberechtigt nach einem WEg miteinander klar zu kommen. Verweigert sich einer von beiden permanent gibt es doch schon keine Partnerschaft mehr. Und Liebe bedeutet, den anderen zu lieben, wie er ist - und nicht, wie man ihn haben möchte!
nein erzogen sollte kein partner/keine partnerin werden,man kann sich im gespräch einigen und jeder für sich was ändern aber das sollte ohne zwang geschehen
Ach, gibt´s da nicht doch einen Mann in Deiner Umgebung, der Erziehung bitter nötig hat?!
Kommt darauf an wie du es anstellst bzw.wie viel du verändern willst. Der Trick ist:versuche ihm deinen Willen hintenrum(ganz vorsichtig)als seinen zu verkaufen.Bei mir funktioniert das meistens. Aber von Grund auf verändern geht nicht das funktioniert nur bei kleineren Dingen.
Davon kann ich dir nur abraten. Mittel- fristig ist das das Enmde deiner Beziehung. Duj willst auf Dauer keinen Dolli und er wird sich irgendwann von dir gebraucht und betrogen vorkommen.
ja, spontan aber wahr, wir männer geben es nicht zu aber frauen machen das täglich und die meisten männer merken es nicht, der vorgang ist schleichend. Männer glauben einen sieg erungen zu haben wenn er sich auf einen kompromis einlässt, aber der kompromis als solches ist schon eine Art erziehung, der mann weiß das es beim nächsten mal ähnlich endet und wird dann nicht mehr so beharlich vorgehen. Fazit der mann ist zT. erzogen. auf viele jahre gesehen klappt das.

sicher geht das mit viel liebe und zuwendung!! Oder sprichst du von einem Menschen?? Ach ja , na toll , ich dachte du spricht von einem Tier!
Ein Mann ist kein Tier! Hier ist die Rede von Erziehung, nicht von Dressur, Mädchen!
Plattitüden, Plattitüden, Plattitüden.
...kommen nicht in die tüten!
Na, dann stell' auch nicht solche Fragen.
Muss man schon mir überlassen! Und ist wohl sogar eine wichtige Frage im Zusammenleben von Frau und Mann...
dl4he am 3. Juli 2009 13:14 Na, TomSeleck, da bin ich ja auf eine gehaltvolle Antwort von dir gespannt!
wir sind alle das Produkt unserer Erziehung. Was manche Mütter da produzieren ist erstaunlich. Ein Wolf kann sein Fell ändern, aber niemals sein Charakter. Schon mal gehört: Ein Wolf im Schaftspelz? Du kannst ihm einges beibringen, aber erziehen.....?

oh sorry aber männer lassen sich nicht erziehen deshalb ist es ja so wichtig genau zu prüfen ob es der richtige patner ist

Nein, ein Mensch kann nur sich selbst ändern. Wenn "er" nicht will, hat "sie" keine Chance, höchstens herumzicken. Das würde mich nur noch mehr davon abhalten, zu tun, was "sie" will.
Im Übrigen wird mir immer genau so viel zugemutet, wie ich mir zumuten lasse.
Erziehung in der Partnerschaft??? So ein Quark- entweder läßt man sich unterbuttern und wird dann ein Pantoffelheld, oder die Beziehungen gehen auseinander. In der Partnerschaft heißt es gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz, aber nicht Erziehung.

stecke da nicht zu viel, womöglich unnütze, Energie rein. Männer sind anders, Frauen auch... Ein Mensch ändert sich nur, wenn er das aus freien Stücken will und diese Änderung dauert 2-3 Jahre. Suche dir lieber einen, der schon "fertig" ist.
Wenn du erst unzufrieden in der Beziehung wirst, dann kommt das böse erwachen. Also gleich, wenn man merkt, dass es nicht klappt... So spart man sich viel Zeit, Verletzungen und kann seine Energie da rein stecken, wo es sich lohnt.
Oder: würdest du dich von einem Mann erziehen lassen? Glaube kaum, oder?

Sollte man das denn????Warum liebst Du diesen Mann denn?Ich hoffe,weil er so ist,wie er ist!
Du hast den falschen Mann gewählt - hoffentlich noch nicht geheiratet. Selbst wenn dir die "Erziehung" ge- länge, wäre das kein langfristiger Erfolg. Willst du denn einen Charakter oder formbare Knetmasse?
Ich kann nur alles Gesagte bestätigen. Respektiere sein Wesen seinen Charakter etc. und such dir den, der deinen Vorstellungen entspricht.
Ähm xDD :) Das ist keine Mann-frau beziehung sondern eher eine Mutter-Sohn beziehung....Also so eine beziehung geht ehrlich gesagt gar nicht :)