Kann eine Frau den Mann der sie einmal geschlagen hat je wieder mögen?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ja, leider Gottes kommt das öfters vor als gedacht, es kann eine regelrechte mentale Abhängigkeit entstehen, die dem Opfer fälschlicherweise "Liebe" signalisiert.

Werden die Betroffenen auf Verletzungen angesprochen, tun sie es oft als Kleinigkeit ab, decken den Partner (bin etwas schusselig und die Treppe runtergefallen) oder sagen "das hat er nicht gewollt, das kommt bestimmt nie wieder vor" oder "ich lieben ihn aber". Ich kenne eine Frau, die jahrelang misshandelt wurde/wird und nun das Stockholm-Syndrom hat. Sie hat sich sogar trotz der Misshandlungen nochmal von ihm schwängern lassen. Sie sind mit ihren Kindern jedes Mal umgezogen, wenn die Leute dahinter gekommen sind, was los ist und helfen wollten. erst hat sie sich einem notgedrungen anvertraut, wenn man sie mehrmals darauf angesprochen hat, und wollte man dann helfen, war man auf eimal der böse, der eine Familie auseinandertreiben will. Ich hab ihr und den Kindern damals mit Bekannten aus dieser Hölle helfen wollen, Frauenhaus etc. aber als es dann ernst wurde, ging sie wieder zu ihm zurück und sie zogen wieder weg. Das war vor über einem Jahr. Letztens habe ich sie getroffen.... mit Kind Nummer drei, 8 Wochen alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tali24
31.12.2015, 11:36

Also ich hab mal ein Mädchen leider aus Eifersucht eine Ohrfeige gegeben und hab sie gut ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und seit 2 Wochen sehe ich sie wieder in einer disco und sie schaut mich die ganze zeit an und sucht irgendwie immer meine Nähe egal an welcher bar ich bin ist sie auch und während sie sich mit andere unterhält schaut sie mich an ??? Habe leider noch nicht den Mut  mich persönlich zu entschuldigen.. Hat sie angst vor mir oder warum schaut sie mich ständig so an??

0

Sehr unwahrscheinlich. Niemand lässt sich gerne schlagen und findet den Schläger auch noch irgenwie doch nett. Es passiert, dass Frauen aus Angst oder Unselbstständigkeit beim Schläger bleiben - aber innerlich finden sie den zum Erbrechen (das korrekte Wort lässt Etepetete-Gutefrage nicht zu).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
31.12.2015, 11:04

(das korrekte Wort lässt Etepetete-Gutefrage nicht zu).

zum K0tzen

1

Wenn nicht der Verstand weggeschlagen wurde, nicht.

Bei so einem Grenzübertritt wurde nicht nur der Mensch geschlagen, sondern auch das Vertrauen und die Achtung und der Respekt vor ihm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer Trennung wäre es schon möglich so eine Person wieder zu mögen, aber zumindest ich könnte so etwas nicht verzeihen. Und es ist schlimm das es sogar den Spruch gibt das manche Frauen Kloppe verdient haben. Sicher gibt es Frauen die durch ihre Art Aggressionen schüren, aber deswegen muss man sie nicht schlagen. Und mit schlagen verbinde ich, das man mehrfach zuschlägt, ohne Rücksicht auf Leib und Leben. Denn man darf nicht vergessen, das so eine Action nicht ''nur'' im Krankenhaus enden kann, sondern auch auf dem Friedhof. Das muss jeder selbst wissen was er zulässt, aber ein Mann der eine Frau schlägt, oder eine Frau die einen Mann schlägt verdient Null Respekt. Zwar will die Person damit ja eigentlich Respekt einprügeln, aber erreicht eigentlich das Gegenteil. Es sei denn bei der geschlagenen Person ist Hopfen und Malz verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort darauf ist nicht so einfach und es ist auch einiges zu beachten dabei. Da wäre als erstes so komisch es klingt, Schlagen ist sozusagen nicht gleich Schlagen sprich es gibt einen gewaltigen Unterschied ob eine Frau von ihrem Partner de facto misshandelt wird oder ob dem Mann was natürlich auch alles andere als toll ist, im Streit mal die Hand ausrutscht derweil er mit den Nerven am Ende ist und es auch sofort bereut. Ebenso kann aber nicht verschwiegen werden, das es eine ganze Reihe von Frauen gibt, die sich trotz allem von einem gewalttätigen Mann nicht trennen können, sprich schon quasi eine mentale Abhängigkeit entwickelt haben und die schwer darunter zu leiden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das käme ganz auf den Umstand an... Hand im Affekt ausgerutscht oder richtige Prügel?

Eine einmalige Backpfeife im Affekt wäre in meinen Augen unter bestimmten Umständen verzeihbar, da man jeden Menschen provozieren und bei jedem Menschen Knöpfe drücken kann, die einen kurzzeitig ausrasten lassen. Jedoch wäre ein mehrfaches Zuschlagen in so einem Moment für mich ein sofortiger Trennungsgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tali24
31.12.2015, 11:20

Also ich hab mal ein Mädchen leider aus Eifersucht eine Ohrfeige gegeben und hab sie gut ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und seit 2 Wochen sehe ich sie wieder in einer disco und sie schaut mich die ganze zeit an und sucht irgendwie immer meine Nähe egal an welcher bar ich bin ist sie auch und während sie sich mit andere unterhält schaut sie mich an ??? Habe leider noch nicht den Mut  mich persönlich zu entschuldigen.. Hat sie angst vor mir oder warum schaut sie mich ständig so an??

0

Manche können das. Für mich wäre das aber undenkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie geschlagen, kam blut, blaue flecke oder hast mal so einfach einen mittelfesten auf den körper bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Situation an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frau, die über ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstliebe verfügt, wird mit einem Mann der sie schlägt / geschlagen hat, nicht zusammen bleiben oder zu ihm zurück gehen.

Sie wird aber in der Lage sein keinen Groll mehr auf ihn zu hegen. Aber eine Liebesbeziehung  mit ihm führen? Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
31.12.2015, 11:06

Inwiefern sollte sie keinen Groll mehr zu ihm hegen? Soll sie einen Orden überreichen?

1

eher unwarscheinlich. Ich hoffe du hast das nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann wohl nur die Frau beantworten, die geschlagen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Partnerschaften, wo Gewalt herrscht, bestehen leider oft fiese Abhängigkeitsverhältnisse, die sich für die Betroffenen wie Liebe anfühlen.

Deshalb bleibt das Opfer oft auch dann beim Täter, wenn er es schon verprügelt hat. Dann fallen die berüchtigten Ausreden à la: "Aber ich liebe ihn doch! Er kann so lieb sein. Er hat mir versprochen, dass es nicht mehr vorkommt ..." und ähnlicher Bullshit.

Das Schlimme ist, dass das Opfer diese Sprüche oft selbst glaubt. Das macht es schwer, aus einer Gewaltbeziehung rauszukommen. Deshalb rate ich allen Betroffen dringend, sich Hilfe zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapodaster
31.12.2015, 11:06

Eh ich es vergesse: Auch dem Täter rate ich dringend, etwas gegen sein Fehlverhalten zu unternehmen, ggf. mit professioneller Hilfe.

2
Kommentar von tali24
31.12.2015, 11:15

Also ich hab mal ein Mädchen leider aus Eifersucht eine Ohrfeige gegeben und hab sie gut ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und seit 2 Wochen sehe ich sie wieder in einer disco und sie schaut mich die ganze zeit an und sucht irgendwie immer meine Nähe egal an welcher bar ich bin ist sie auch und während sie sich mit andere unterhält schaut sie mich an ??? Habe leider noch nicht den Mut  mich persönlich zu entschuldigen.. Hat sie anst vor mir ??

0

Eine Frau vielleicht. Ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, man hört es doch oft genug, das Frauen sogar regelmäßig geschlagen werden, aber dennoch ihren Freund oder Mann nicht verlassen. Ist natürlich die Ausnahme, gibt es aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann sein ja kommt aber auf die person an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! da musst du die Frau fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde jedenfalls keinen Mann mögen, der mich mal geschlagen hat.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche ja, manche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?