Frage von honig123, 27

Kann eine Frage als rufmord gelten also zum Beispiel die Frage ob jemand lesen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aribaole, 23

"Kannst du lesen" ist eine Frage.
Üble Nachrede wäre, wenn du sagen würdest: der/die kann nicht lesen.

Antwort
von DerSchokokeks64, 27

Nein, eigentlich normalerweise nicht.

Antwort
von Farbton2, 14

Nein, kann nicht