Frage von Pquinn, 52

Kann eine fleischfressen Pflanzen auch größere Tiere oder auch Menschen essen?

Hi,

ja Frage steht ja eigentlich schon im Titel :) Können die auch Menschen essen??

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 18

Hallo, Menschen und Großtiere nicht, nein. Aber es gibt fleischfressende Pflanzen, die Kleinsäuger wie z.B Mäuse fressen. 

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 8

nein so groß werden sie nicht und können es auch nicht werden. Einige sehr große Kannenpflanzen können mit ihren Kannen auch Mäuse oder gar Ratten verdauen aber größere Tiere nicht. man kann sie auch nicht durch irgend welche Dünger usw größer machen. Sie wachsen auf Nähstoffarem Böden und brauchen die Fleischliche Kost als Nährstoffe. sie sterben sollen man sie viel düngen oder einfach irgendwo pflanzen. 

Antwort
von Antikapitulant, 21

Hab mal ne doku über fleischfressende pflanzen gesehen da wurde von pflanzen berichtet die sogar mäuse und ratten fressen konnten

Antwort
von precursor, 31

Nein, dafür sind sie nicht groß genug, die müssten wahrhaft gigantisch sein um das zu können.

Antwort
von Andrastor, 20

Nein, es gibt keine Pflanze die groß genug dafür wäre.

Schlauchpflanzen allerdings verdauen alles was in ihre Trichter hineinpasst.

Antwort
von Everklever, 21

Können die auch Menschen essen??

Ja, aber nur kleingewolft.

Antwort
von uniico, 28

Nein menschen sind zu gross für die pflanze

Antwort
von altgenug60, 15
Antwort
von ShadowHow, 30

Nein, nicht am Stück.

Kommentar von Everklever ,

Dann erübrigt sich ja die Frage "Am Stück oder in Scheiben?".....

Antwort
von Tokeh, 14

Nein. Es gibt jedoch welche die ne Maus schaffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten