Kann eine Festplatte kaputt gehen wenn sie überlastet ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Davon geht eine HDD nicht kaputt.

Starke Temperaturwechsel und mechanische Stösse sind eher für das Sterben einer HDD verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algrenci25
22.04.2016, 22:12

Okay ne, weil ich z.B. habe eine HDD LED und wenn ich den PC anmache warte ich immer die HDD LED aus geht erst dann fange ich an am PC spiele zu spielen oder musik etc. weil ich etwas Angst habe das die Festplatte aufgrund das sie viel zu tun hat kaputt gehen könnte :)

0

Nein aber du warst halt länger als wenn du denn pc erst mal in Ruhe lässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sie macht nicht mehr als sie auch kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
22.04.2016, 22:11

Natürlich gibt es Faktoren, die die Lebenszeit einer mechanischen Festplatte beeinflussen. Aber für den Moment regelt das Arbeitspensum der Prozessor

1