Frage von cmbturma, 66

Kann eine Festplatte die FPS erhöhen?

Hallo Leute dies ist mein pc AMD FX-6100 6 Core prozessor 8GB ram Asrock extreme 4 970 Windows 10 64 Bit.

Ich habe die festplatte SAMSUNG HD502HI ATA Device http://www.amazon.de/Samsung-HD502HI-EcoGreen-interne-Festplatte/dp/B001MSLQ?

Meine Frage ist kann eine Festplatte die FPS beeinflussen denn egal was ich mache an grafikeinstellungen mein pc dropt fps und bricht bei jeglichen sachn die aufeinmal passieren zusammen. Damit mein ich sogar einfache spiele wie Path of Exile wenn ich in einer Gruppe spiele oder Diablo 3 da laggt es wenn auch nur paar sachn auf einmal passieren. Was kann ich da tun. Welche hardwarekomponente funktioniert nicht richtig?

Antwort
von LawineX, 66

Eine schnelle Festplatte, gerade SSDs erhöhen nur deine Ladegeschwindigkeit in den Spielen. Bestes Beispiel wäre hier Planetside 2, wo ein HDD User schon mal 10 Sekunden warten muss wenn er sich irgendwohin teleportiert. Ein SSD User brauch hier nur 2 Sekunden.

Eine Ladesequenz ist nicht viel mehr als  eine Art Pause um dem Spiel Zeit zu geben die nötigen Daten von der Festplatte in den Arbeitsspeicher zu legen.

Antwort
von schinnoos, 62

Nein die Festplatte hat mit den Fps beim Spielen nichts zu tun, da die benötigten Daten beim Laden des Games in den Arbeitsspeicher geschrieben werden.

Kommentar von schinnoos ,

Was hast du denn für eine Grafikkarte in deinem Rechner?

Antwort
von schinnoos, 48

Dein System sollte auf jeden Fall für die genannten Spiele ausreichen. Kann es eventuell sein das dein Prozessor oder die Grafikkarte überhitzen? Das könnte zumindest eine Erklärung sein.

Kommentar von cmbturma ,

CPU und GPU liegen etwa bei 50 Grad das sollte normal sein beim zockn.

Kommentar von schinnoos ,

jo, das ist völlig in Ordnung

Antwort
von robinroth2501, 27

Ja durch schnellere Bootzeitzen kann eine Solid state drive Programme beschleunigen und spielen mehr FPS verleihen

Antwort
von cmbturma, 41

Eine Nvidia 650 GTX Ti

Antwort
von eulemitderbeule, 45

nur bei offene Welt Spiele wie GTA 4 zum Beispiel,

wo viele Leveldaten nachgeladen werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community