Frage von francaise8, 64

Kann eine fernbeziehung funktionnieren wenn beide serios sind und irgendwann heiraten wollen (nicht oft treffen undso)?

Antwort
von UnitatoIsLife, 34

habt ihr euch schon mal gesehen?

Falls nein bleib mir bloß weg mit heiraten. hatte selbst eine fast 3 jährige fernbeziehung und glaub mir man lernt einen Menschen nur richtig kennen wenn man mit ihm zusammen lebt. 

Ansonsten klappt eine fernbeziehung schon man sollte sich bloß oft treffen viel telefonieren bzw Skype um den Kontakt mit dem Partner zu haben. Bei mir scheiterte es nämlich genau deshalb weil wir so ziemlich 0 persönlichen Kontakt hatten und ich frag mich immer wieder wie ich so was überhaupt mitmachen konnte.

Kommentar von Yessiin ,

kenn ich zu gut :/

Kommentar von francaise8 ,

2 mal im monat treffen? fernbeziehung?

Kommentar von UnitatoIsLife ,

Wenn ihr das wirklich so schafft euch zwei mal im Monat ein Wochenende zu treffen sieht das recht gut aus.

Kommentar von UnitatoIsLife ,

ihr solltet nach einiger Zeit euch bloß immer häufiger und auch länger treffen um zu schauen ob ihr überhaupt zusammen leben könnt und dann vielleicht irgendwann zusammen ziehen und dann klappt das auch bestimmt mit dem heiraten

Kommentar von francaise8 ,

Danke fur deine antwort das will ich auch aber leider komme ich aus einer sehr strengen familie ich gehe ihn am morgen treffen und bleibe mit ihn bis 17 uhr nachmittags .... nicht mehr und langer kann ich nicht und zusammen ziehen vor den heiraten kommt nicht in frage ... :'( ich weiss nicht ob ich ihn verlassen soll weil er auch so distant geworden ist letzter zeit ... alles macht mich so kaputt ... :'( 

Kommentar von francaise8 ,

er telefoniert nie schrebt mir sehr wenig ichweiss nicht ob er damit sagen will dass es aus ist ... es tut nur so weh... er fragt aber trozdem wann wir uns sehen sollen... keine ahnung und kurzlich hat er mir seine mutter vorgestellt ...

Kommentar von UnitatoIsLife ,

das mit deinen Eltern ist schon ziemlich dumm ich war damals 15 als es angefangen hat und hatte das selbe Problem sie wohnte 500 km weit weg und meine Mutter hat einen riesen aufstand gemacht als ich auf die Idee kam für ein Wochenende zu ihr zu fahren. Das wurde auch nie besser. Als ich dann 18 wurde naja da erging es uns schon lange so wie bei dir. Wir hatten kaum noch geschrieben  telefoniert schon gar nicht ein ich liebe dich konnte man auch nur maximal ein mal im Monat hören/lesen und naja dann irgendwann wurde klar das es eben so nicht geht und wir von den 3 jahren 2 Jahre eigentlich nur aufgrund von Hoffnung und später dann Gewohnheit zusammen geblieben sind und dann haben wir uns getrennt war in den ersten Wochen echt behindert  dann kam recht schnell ein befreiende Gefühl und irgendwie war man glücklich dass es vorbei war. 

Antwort
von JZG22061954, 6

Bei Lichte betrachtet ist eine Fernbeziehung auch nichts anderes wie eben eine ganz normale sozusagen herkömmliche Nahbeziehung nur eben mit dem entscheidenden Unterschied versehen, das zwischen den Protagonisten der Beziehung halt eine mehr oder weniger große Entfernung besteht welche das Unterfangen sozusagen ganz gehörig erschwert. Derweil aber für die Fernbeziehung ansonsten ganz genau die gleichen Kriterien wie auch für jede andere Beziehung, Gültigkeit habe, so ist bei dem entsprechenden Willen der daran beteiligten auch ein Happy End machbar.


Antwort
von kunibertwahllos, 30

Lasst mal laufen und fragt euch danach obs gut war oder nicht

Antwort
von LaFleurNoire, 27

Umso länger die Fernbeziehung dauert umso schneller ist sie auch zu Ende.
Deswegen "Nein"

Antwort
von GreenTeaLover, 35

Definiere "Beziehung".
Dieser Planet steht auch in einer "Beziehung" zur Sonne, nämlich im Sonnensystem,
welches wiederum in einer Beziehung mit anderen Planetensystemen und Galaxien steht.. alles ist in einer Beziehung miteinander.
Eine Beziehung kann vieles sein.
Um Frage zu beantworten: Das musst du letztendlich wissen was für eine Art von Beziehung dir genug ist ;)

Kommentar von francaise8 ,

mann frau liebe ... die beziehung ... nicht sonne ... :p 

Antwort
von txqzyboy, 32

Das ist immer unterschiedlich. Kenne eure Situation nicht und was das "serios" bedeutet weiß ich leider auch nicht xD

Kommentar von francaise8 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten