Frage von Tobi201185, 56

Kann eine elektrische Jalousie meinen Fernseher unterdrücken?

Ich habe mir einen neuen LED-TV zugelegt und jetzt ist mir aufgefallen, dass der immer kurz (1-2 sec.) aussetzt, wenn die elektronische Jalousie betätigt wird. Kann das zusammen hängen?

Antwort
von Streamer, 40

Zusammenhängen kann das, ja. Störungen können sowohl über das Stromnetz in den Fernseher gelangen als auch das Fernsehsignal selbst stören, das in den Fernseher gelangt.

Kommentar von Tobi201185 ,

Kann man etwas dagegen unternehmen?

Kommentar von Streamer ,

Als Laie kann man vermutlich nicht viel machen. 

Klingt blöd, aber versuche mal den Stecker vom Fernseher andersrum in die Steckdose zu stecken. Wenn du einen Receiver verwendest versuche das gleiche damit auch. 

Du kannst auch versuchen eine komplett andere Steckdose im Raum zu verwenden, wenn das möglich ist.

Außerdem könntest du dir so eine Steckdosenleiste mit eingebautem Netzfilter besorgen. Ob das mit Sicherheit helfen wird kann man nicht sagen. 

Antwort
von gonzales123, 17

einfach für die Steckdose ne Schweinenase verwenden, Problem gelöst (Ö)

Antwort
von hondarevere, 35

Wenn die Jalousie per Funk gesteuert wird, könnten die Funkwellen tatsächlich den Fernseher stören.

Habe sowas allerdings noch nie gehört

Kommentar von Dave18 ,

Denke ich nicht! Die Funkwellen einer Fernsteuerung sind NIE so stark dass sie einen Fernseher 2 sek. lang stören.

Kommentar von hondarevere ,

Ich kenne mich in dem Gebiet nicht wirklich aus, die Funksignale sind die einzige Möglichkeit die mir eingefallen sind. Das Hausstromnetz wird wohl kaum so schwach sein dass der TV nicht mehr genug Strom bekommt...

Kommentar von Tobi201185 ,

Die wird nicht über Dunk gesteuert

Kommentar von Tobi201185 ,

*Funk

Antwort
von Branko1000, 32

Eigentlich unwahrscheinlich, aber flackert das Licht wenn du die Jalousie betätigst?

Kommentar von Tobi201185 ,

Ne, da ist alles in Ordnung

Antwort
von Tobi201185, 15

Danke an Streamer für den Tipp mal den Stecker andersrum in die Steckdose zu stecken.
Der Fehler ist jetzt weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten