MissVogue am 18.08.2009 um 0:09 Uhr

Liebe/r MissVogue,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Eine Ehe kann aus allen möglichen Gründen zu Bruch gehen, auch durch schlechten Sex.
ja, kann es
Crunkprincess87 am 18. August 2009 00:10 mit sicherheit
mimimimimimimi am 18. August 2009 00:14 und ob.

sie kann auch mit gutem Sex kaputt gehen, dazu (gute Beziehung)gehört einfach mehr
definitiv ja - sprecht miteinander dann kann man auch für guten Sex sorgen.. übung macht den meister ;)
klar , weil sex schon ne wichtige sache in der beziehung spielt! aber sowas sollte man vor der ehe schon testen!

ja, je nachdem wie wichtig beiden der Sex ist... es soll ja auch Ehen oder Beziehungen ohne Sex geben....???
Kann man nicht pauschal beantworten

können kann alles, wichtig ist, darüber reden, männer/frauen haben schließlich nicht studiert für sex und man lernt nie aus

Ja kann sie, wenn das auf Dauer und über Jahre hinweg so ist
Wenn die Ehe nur auf der Basis des Sexes und nicht aus Liebe besteht dann ja

natürlich wenn die frau unzufrieden ist. oder der man ndie frau nicht mehr atraktiv findet.

ja kannes!!!wenn man nichts dran ändert..und es schleifen lässt wenn beide kein interesse haben es zu ändern .. glaub ich dann ehr nicht..kommt drauf an wie wichtig der sex in der partnerschaft eingestuft wird.
kann, muss aber nicht. kommt darauf an, wenn beide schon über 70 sind, dürfte es kein so großes problem mehr sein.
Marple am 18. August 2009 00:12 oh, sag das nicht, alles schon dagewesen ;-)

...ich meine mal, Ehen gehen oft aus noch viel "geringfügigeren" Anlässen zu Bruch. Demnach...
Ich habe heute schon eine ähnliche Frage gestellt und es kamen die unterschiedlichsten antworten. Sex ist wichtig aber ich denke auch je nachdem wie lange man verehiratet ist, sollte man in der lage sein dieses Problem zu lösen...
klar , weil sex schon ne wichtige sache in der beziehung spielt! aber sowas sollte man vor der ehe schon testen!
Nun ja, vor der Ehe mag es ja auch gut geklappt haben. Aber ist es nach 30, 40 Jahren immer noch so?

Es kommt darauf an, wie "wichtig" es einem der Partner ist. Sex kann auch eine Beziehung zerstören. Bei einer "guten" Beziehung, in der ein Partner viel Sex haben möchte, der andere aber nicht, -wird man Komromisse finden. (Mal auf Sex verzichten, wenn man ihm haben möchte /// oder Sex "mitmachen", auch wenn man nicht unbedingt möchte). Aber das muß Jede/r für sich heraus finden. Jedenfalls kann es bei zu großen Unstimmigkeiten, auch zur Trennung führen
LG: Christian
IlonaSch am 18. August 2009 00:29 Wenn der Sex "schlecht" ist, dann kann man lernen, es "besser" zu machen, es sei denn, man setzt sich selbst zu sehr unter Druck, was manchmal sogar zur Trennung führen kann.
Redet miteinander, dann könnt ihr vieles klären.
LG: Christian
Klar kann das passieren. Das kommt aber darauf an, wie wichtig euch der SEX ist (mir z.B. ist er sehr wichtig) und ob ihr bereit seit euch, bzw. eure Gewohnheiten/Art und Weise zu ändern.

Ja - kann; MUSS aber überhaupt nicht. Sex ist ja völlig unabhängig von Liebe - und umgekehrt.
Sicher, zumal der reine Sex ja nicht alles ist. Dazu fehlt ja dann meistens auch die körperliche Nähe und Zärtlichkeit. Schlechter Sex fängt meistens im Kopf an...